Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail löscht alle mails bei neustart!

mail löscht alle mails bei neustart!

lambam25.09.0921:46
hi! kenn mich noch nicht so gut aus mit osx.
aalso!
ich starte mail, empfange neue emails, lese die, beende mail. beim nächsten start von mail sind die vorher geladenen mail alle weg. warum? wo kann ich das abstellen? manchmal schau ich nur drüber und will diese später lesen. finde nirgends eine einstellung dafür.

0

Kommentare

Waldi
Waldi25.09.0922:02
Zumindest im Papierkorb von Mail sollten sie noch sein!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
lambam25.09.0922:12
nee, das ist ja das komische, .....ganz weg!
kann es damit zusammenhängen, das ich die mails noch über meinen vistarechner parallel abrufe und diese dann nicht mehr zur verfügung stehen?
normalerweise aber nicht, wenn ich per iphone abrufe passiert das nicht.
grübel!
0
Waldi
Waldi25.09.0922:21
Ach so!
Wenn du die Mails vorher mit Vista abrufst, musst du dort angeben, dass die Mails nach dem Laden nicht vom Server gelöscht werden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
marti20_425.09.0922:30
Waldi
Ach so!
Wenn du die Mails vorher mit Vista abrufst, musst du dort angeben, dass die Mails nach dem Laden nicht vom Server gelöscht werden

genau so ist es oder du richtest statt POP-Accounts IMAP Accounts ein, dann verbleiben die Mails auf dem Server und Du hast auf allen PCs und Macs einen 'Gleichstand'.
0
lambam25.09.0922:36
waldi-

habe aber vorhin zuerst mit dem macbook abgerufen und dann später auf dem vistarechner. trotzdem sind die mails auf dem mb air weg.

das mit dem imap werd ich vielleicht machen, wobei bei pop aber auch eingestellt ist kopien auf dem server zu lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.