Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail empfängt nicht alle emails...

mail empfängt nicht alle emails...

MacHein
MacHein02.02.0515:00
hi,
woran kann es liegen, das mail nicht alle emails empfängt?
es fehlen mir einfach ein paar emails. auf einer dose mit outlook express konnte ich diese abholen, das entourage holt sich auch alle emails ab.
ein rat von euch würde mir sehr helfen.
0

Kommentare

Oli
Oli02.02.0515:21
Ganz dumm gefragt: Sie sind nicht zufällig in deinem Junk-Ordner gelandet?
0
MacHein
MacHein02.02.0515:23
bei mail?
0
MacHein
MacHein02.02.0515:23
ne, hab grad nachgeschaut.
0
MacHein
MacHein02.02.0515:25
jetzt grad wieder...
im outlook hab ich meine bestellbestätigung von amazon bekommen, im mail aber nicht!
0
Oli
Oli02.02.0515:33
Hm, sorry, dann hab ich leider auch keine Idee. Wär ja auch gar zu einfach gewesen ...
0
jonez
jonez02.02.0515:34
Das muß an irgendetwas anderem liegen - Mail macht sowas nicht!!!

Hast Du mehrere Konten? Ist ein kleines Warndreieck neben "Eingang" in der Postfach-Leiste zu sehen?
0
MacHein
MacHein02.02.0515:46
ja, ich hab mehrere konten.
ich hatte eine tilde rechts neben dem eingang. da hab ich draufgeklickt...dann fragte mac mich, ob ich die verbindung herstellen möchte hab ich gemacht und siehe da, auf einmal bekomme ich die fehlenden emails.
jetzt ist ein warndreieck anstelle der tilde...
0
iPody
iPody02.02.0515:51
Belässt Du die mails auf dem Server nach dem Abholen ?
Oder werden sie nach dem Abholen gelöscht?
Dann wäre es normal, dass Du eine mail in nur einem Client siehst.
0
jonez
jonez02.02.0515:55
MacHein

Das Warndreieck bedeutet, daß der Server keine Mail abholen konnte. Bist Du bei einem E-Mail-Dienst, der das Abholen per POP3 nur alle so-und-so-viele Minuten zuläßt?

Wichtig ist auch @@iPodys Idee!
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0516:03
MacHein

Ich schätze jonez und iPody haben dich schon auf die richtige Fährte gebracht. Aber... ähem... ich versuche immer noch deinen eingetragenen Beruf (Windows Systemadmin) und die Art deiner Fragestellung und Herangehensweise in Einklang zu bringen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0516:06
Äh, nix für ungut. Sollte nicht persönlich gemeint sein, gell
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez02.02.0516:14
Die Tilde bedeutet übrigens: Keine Verbindung zum Internet!!
0
MacHein
MacHein02.02.0516:15
iPody
jonez
ich lasse die emails noch eine woche auf dem server, dann werden sie gelöscht.

@rantanplan
hmmm, was soll ich dazu sagen.
mein vollzeitiger beruf ist als dosenadmin.
nebenher und privat beschäftige ich mich halt mich macs.
ich würde das gerne ändern und in meiner selbstständigkeit mich nur mit macs beschäftigen aber das ist bis jetzt nur ein traum...
0
MacHein
MacHein02.02.0516:20
rantanplan
ich wollt eben noch einen thread öffnen mit der frage, ob mir vielleicht jemand beim einrichten eines os x server unter die arme greifen kann. aber dein kommentar hat mich jetz etwas zurückschrecken lassen.
ja, manchmal bin ich faul und frag einfach anstatt zu suchen und auszuprobieren.
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0516:27
MacHein

Ne, mich hat was anderes gewundern Ich meine... äh, wie sag ich das jetzt nur... von einem Admin hätte ich bei der Frage halt auch schon ein paar Angaben erwartet, die bei der Problemeingrenzung helfen. Zum Beispiel: welcher Provider, welches Protokoll, laufen die verschiedenen Mailprogramme parallel usw. An deiner Frage war ja nix verkehrt, ich hätte sie so halt nur von einem technisch Laien erwartet, aber nicht von nem Admin, egal welches OS Oje, hätte ich bloß meine Klappe gehalten. Sorry, ich wollte dir echt nicht auf die Zehen treten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacHein
MacHein02.02.0516:37
rantanplan
ist schon ok. ich bin net sauer oder sonstwas
passt schon. aber du hast recht. die fragestellung war recht ungenau.
freunde?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0516:42
MacHein
ich hatte eine tilde rechts neben dem eingang. da hab ich draufgeklickt...dann fragte mac mich, ob ich die verbindung herstellen möchte hab ich gemacht und siehe da, auf einmal bekomme ich die fehlenden emails.
jetzt ist ein warndreieck anstelle der tilde...
Na denn Was mich wundert: Ich dachte bisher, dass es dann ein Providerproblem sei, aber du konntest ja vom anderen Rechner aus Mails abholen. Woran also liegt´s? Ich frage deswegen, weil ich das Problem (Warndreieck) bei einer meiner Adressen auch öfters habe .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0516:43
Uff, ich hatte schon befürchtet, daß du nun sauer auf mich bist. Ok, Freunde
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0516:47
Aber ich bin doch gar nicht sauer...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacHein
MacHein02.02.0517:14
all
ihr seid mir schon ein ernstes spassvolk, oder umgekehrt, oder... ach auch egal.
i dät sage, dess is fei gut hier, i fühl mi saugut hier.
0
vb
vb02.02.0517:32
machein
hallo erstmal, ich hab das auch manchmal - weiss gott warum. manchmal vergisst man auch ne kleinigkeit wie etwa ein häkchen in den einstellungen oder so- flüchtigkeitsfehler eben...
check mal die einstellungen deiner konnten in mail.. wer weiss.....?
good luck - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.