Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>magicpad oder bamboo touch

magicpad oder bamboo touch

inselkind20.08.1014:47
Überlege mir Ersatz für meine magic mouse anzuschaffen.
Die Frage wäre apple oder bamboo und wenn, welches Geät von denen: touch oder fun?

Hat jemand schon Erfahrung sammeln können?

Oder gibt es eine andere Alternative?

LG

Jörg
0

Kommentare

svepo20.08.1014:52
Habe das Bamboo Fun. Und es ist wirklich gut.
Das "Touchpad" reagiert mit dem Stift immer.
Ich kann eig. nur empfehlen das du dir ein großes kaufst. Hier gilt nämlich: Umso grösser um so besser!
Ich komme mit dem Stift immer wieder am Rand wo es eben nicht mehr reagiert.
Sonst ist das Bamboo Fun echt toll!
0
derguteste
derguteste20.08.1014:54
ich hab das bamboo pen&touch.
Ich sag nur sensationell. Würd es jederzeit wieder kaufen. touch funktionalität ist super und die Stifteingabe find ich sogar noch besser.

0
Buster1536
Buster153620.08.1014:57
Also ich habe Apples Magic trackpad noch nicht aber da ich das MacBook pro trackpad kenne kann man schon vergleichen...
Das Bamboo pen and Touch hatte ich aber war nicht zufrieden damit, da es nicht arbeitet wenn die Finger feucht werden und erheblich unpräziser ist als Apples trackpad...

Also ich rate dir zum Magic trackpad... Meins kommt die Tage an, dann berichte ich nochmal;)

Für was brauchst du es eigentlich?

Lg Sebastian
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
inselkind20.08.1015:45
Auf jeden Fall nicht zum spielen, sondern eher für die Textverarbeitung (past und copy), Fotobearbeitung, Seitennavigation....

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen dem Fun und dem Touch erklären? Bin zu ... dafür. Grins.

Preislich überzeugt mich Wacom, da es bei Unimal geniale Bildungsrabatte gibt. Touch schon ab 39 €.



Jörg
0
derguteste
derguteste20.08.1015:52
Soviels mir ist ist das Software Packet anders beim fun und beim Touch.
Für Bildbearbeitung würd ich mir aber eins mit pen zulegen. Geht wesentlich genauer als mit dem FInger
0
mucke20.08.1015:54
Also touch ohne pen macht keinen sinn. Da ist das magic trackpad einfach 1000 mal besser.
0
cr4nky20.08.1016:31
Ich habe ein Magic Trackpad und ich liebe es , es hat meine Maus komplett ersetzt.
0
zaph
zaph20.08.1016:58
cr4nky

kann man eigentlich mit einem Magic Trackpad eigene Tastenkombis definieren ??

würde es evtl. für VLC oder Plex in Betracht ziehen, wenn man z.B. Pfeil nach rechts mit einer Geste belegen könnte
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.