Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macpro schaltet seit neuem um 2 uhr nachts ein !

macpro schaltet seit neuem um 2 uhr nachts ein !

huhn
huhn01.04.0809:36
seit der sommerzeit (glaube ich jedenfalls) schaltet sich mein macpro 2.8 mit 10.5.2 nicht mehr um 2 uhr nachts sondern um 2 uhr nachts alleine ein. gibts dafür noch keine abhilfe? wer kennt dieses problem?
0

Kommentare

huhn
huhn01.04.0810:17
das einschaltproblem gabs hier doch schonmal, wie habt ihr das nur behoben?
0
MacTobi Pro01.04.0810:23
Das liegt an Time Machine, sofern Du sie nutzt...
0
huhn
huhn01.04.0810:54
warum an time machine? kann ich das abstellen? ich nutze time machine schon.
0
MacTobi Pro01.04.0810:58
Ja wegen den Backups...!

Systemeinstellungen > Time Machine > Dann auf in der Nacht Aus. So sollte er sich Nachts nicht mehr einschalten. - Einen andere Weg kenne ich allerdings nicht.
0
MacTobi Pro01.04.0810:58
edit: Dann in der Nacht auf Aus.
0
huhn
huhn01.04.0811:37
das heisst dann dass ich immer nachts manuell auschalten müsste? ich habe mal nachgeschaut, aber gestern nacht als der rechner hochfuhr hat timemachine gar kein backup gemacht.
0
MacTobi Pro01.04.0812:14
hmm... Ja dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen sorry!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.04.0812:35
huhn
seit (....) nicht mehr um 2 uhr nachts sondern um 2 uhr nachts alleine ein


häääää?
0
maceric
maceric01.04.0812:47
Sollte wohl 1 Uhr heissen, da schaltet sich meiner ein
0
huhn
huhn01.04.0813:49
ja, ups. statt um ein uhr um zwei uhr
0
struffsky
struffsky01.04.0814:13
Sommerzeit
0
struffsky
struffsky01.04.0814:15
Hd/Library/Preferences/SystemConfiguration/wake.plist

Da liegt der Übeltäter. Löschen und dann ist wieder eine Weile Ruhe.
(Kann aber sein das Eye TV dann nicht mehr einschalten kann)
0
huhn
huhn01.04.0815:15
bei mir haisst das "autowake", habs jetzt mal rausgeworfen.
0
Digitalo
Digitalo02.04.0822:43
huhn
Hast du in der Systemsetuerung nachgesehen, ob die Systemzeit auf Sommer gestellt ist? Es gibt ja die Möglchkeit, die Zeit manuell einzustellen oder via Internet einstellen zu lassen. Ist letzteres aktiviert, werden Sommer- und Winterzeit automatisch aktiviert, ansonsten muss dies manuell geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.