Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro lüfter defekt?

macbook pro lüfter defekt?

Sam2k1103.01.0914:40
hallo,
habe seit kurzem ein macbook pro. am anfang hab ich mir nix dabei gedacht das die lüfter niemals zu hören waren. aber mittlerweile ist es doch etwas unheimlich. selbst wenn die cpu bei 73° ist, drehen die lüfter nur mit 2000 umdrehungen. ist das normal? beim macbook air haben die lüfter bei solchen temperaturen stets mit 6500 umdrehungen gedreht. ausgelesen hab ich die werte mit der neuesten version von istat pro. kann natürlich auch sein, dass das programm keine genauen werte liefert.
gruß,
0

Kommentare

alfrank03.01.0915:03
Ist schon OK so, bei meinem 2007er MBP auch nicht anders...

Das MBA hat auch einen (von der Bauform) kleineren Prozessor, der dadurch vielleicht etwas wärmeempfindlicher ist. Und natürlich hat es nicht so viel Platz für eine leise Wärmeabfuhr...
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.01.0915:27
Wenn die CPU die 80°C überschreitet und gelegentlich beim Laden auch früher fangen bei meinem MBP die Lüfter an laut zu werden... Ebenfalls ein 2007er Modell.
0
Sam2k1103.01.0915:57
meint ihr echt das die lüfter erst ab 80° hochdrehen? mich hat es halt auch nur gewundert, weil sonst die temperatur immer so um 49° lag.
0
he-man
he-man03.01.0919:04
beim kumpel von mir mit 15er top-model (2,8er bla blupp) war der cpu schon bei 107° ohne das der lüfter ansprang. das book war kochendheiß und er hat manuell hochgedreht - besser wars… aber erst seit dem letzten update.
ist schon komisch…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.