Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook: es fiept wirklich

macbook: es fiept wirklich

flashback
flashback09.06.0620:37
also ich habe jetzt mein macbook 1 1/2 wochen und erstaunlicherweise ist ein unauffälliges fiepen mittlereise zu einem wirklich hörbaren geworden (allerdings nur im netzbetrieb) kennt jemand von euch das selbe problem?ist das normal?
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.06.0620:42
Gibt wohl 2 fiepen, das fiepen vom Rechner, über Lüfterabdeckung, Magsafe anschluss und das fiepen, das man wahr nimmt, wenn man lange genug danach sucht und hört, glaub mir, wenn du nur lange genug danach horchst, wirst du es irgendwann hören…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flashback
flashback09.06.0620:51
nein es kommt wirklich vom magsafe und es ist lauter geworden, glaub mir suchen tu ich da mit sicherheit nicht nach
0
bigspan
bigspan09.06.0620:54
bei meinem fiept das netzteil, ca. 20min lang wenn ich das macbook mit ziemlich leeren batterien anhänge. aber komischerweise auch nicht immer.
am macbook selbst konnte ich zum glück noch keine fiepen feststellen. (knock knock knock)
0
flashback
flashback09.06.0620:56
genau das piept nie permanent aber wenn da hörbar
0
JustDoIt
JustDoIt09.06.0621:36
Ich verstehe nicht das Apple das Geräusch nicht einfach dämpfen kann. Ein kleiner Tropfen Silikon auf der Spule (Übertrager) im Netzteil kann da Wunder wirken, oder aber einen fester gewickelten Übertrager verwenden. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich kaufe jedenfalls nicht so ein Fiep-Teil, weil bei mir im Haus ist es Mausestil, da hört man sogar das sehr leise rauschen der Platte.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.