Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS high Sierra Beta Nutzererfahrungen

macOS high Sierra Beta Nutzererfahrungen

iMango
iMango11.07.1715:02
Hallo Forum,
seit dem offiziellen Public Beta Start nutze ich nun MacOS High Sierra. Um auf den Wagen aufzuspringen möchte ich nun auch einen Thread wie Castiel starten.

Was sind eure Erfahrungen?
Welche Funktionen und Apps arbeiten nur teils oder garnicht?

Freue mich auf Erfahrungsberichte
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

matt.ludwig11.07.1716:23
Garnicht funktionieren momentan:

- Little Snitch
- der Android Emulator

Beides wegen den neuen Kernel Extensions (Android Emulator braucht HAXM was noch nicht verfügbar ist ... )

Ansonsten läuft es sehr gut und ich konnte keine Probleme feststellen.
0
JackK11.07.1716:24
seit dem letztem Developer-Beta (die 3) geht an mein Book leider das Touch-ID nicht mehr.
Kann auch, nachdem ich die Fingerabdrücke mal testweise gelöscht habe, auch keine mehr hinzu fügen.

Safe-Boot endet im Durchfahrt verboten Zeichen
0
thecracker
thecracker11.07.1716:37
matt.ludwig
Garnicht funktionieren momentan:

- Little Snitch
- der Android Emulator

Beides wegen den neuen Kernel Extensions (Android Emulator braucht HAXM was noch nicht verfügbar ist ... )

Ansonsten läuft es sehr gut und ich konnte keine Probleme feststellen.


Little Snitch 3 wird es soweit ich weiß auch nicht mehr unterstützen.
Little Snitch 4 funktioniert unter High Sierra.
+1
drebaboe11.07.1716:45
Habe HighSierra Public Beta auf einer über FireWire verbundenen externen HD installiert.
Der Versuch, von MacOS Extended in APFS über die Recorery zu konvertieren, ging gründlich schief. Anschließend war die HD nicht mehr bootfähig und wurde auch von meinem Arbeitssystem (Sierra 10.12.5) nicht mehr erkannt, so dass lediglich eine komplette Formatierung die externe HD wieder zum Leben erwecken konnte.
Übrigens wurde mir bei der HighSierra Installation die Option "APFS" nicht angeboten.
Nach 2fachen Versuchen jeweils mit gleichem Misserfolg, habe ich die Konvertierung drangegeben.
Ferner auffallend: Automatischer Ruhemodus (in Sierra kein Problem) funktioniert nicht.
MacPro 2010
0
matt.ludwig11.07.1716:46
Nein seit dem gestrigen high sierra update leider nicht mehr.


https://twitter.com/ludwigmatthias/status/884502861270405120
thecracker
matt.ludwig
Garnicht funktionieren momentan:

- Little Snitch
- der Android Emulator

Beides wegen den neuen Kernel Extensions (Android Emulator braucht HAXM was noch nicht verfügbar ist ... )

Ansonsten läuft es sehr gut und ich konnte keine Probleme feststellen.


Little Snitch 3 wird es soweit ich weiß auch nicht mehr unterstützen.
Little Snitch 4 funktioniert unter High Sierra.
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.07.1716:58
Seit Beta 3 geht wieder video in Vollbild auf einen 4k Monitor. Vorher hat es immer geruckelt.
0
thecracker
thecracker11.07.1717:06
Entschuldige mich bitte. Hab die aktuelle Version noch nicht getestet.
matt.ludwig
Nein seit dem gestrigen high sierra update leider nicht mehr.


https://twitter.com/ludwigmatthias/status/884502861270405120
thecracker
matt.ludwig
Garnicht funktionieren momentan:

- Little Snitch
- der Android Emulator

Beides wegen den neuen Kernel Extensions (Android Emulator braucht HAXM was noch nicht verfügbar ist ... )

Ansonsten läuft es sehr gut und ich konnte keine Probleme feststellen.


Little Snitch 3 wird es soweit ich weiß auch nicht mehr unterstützen.
Little Snitch 4 funktioniert unter High Sierra.
0
mwm11.07.1717:19
JackK
seit dem letztem Developer-Beta (die 3) geht an mein Book leider das Touch-ID nicht mehr.
Kann auch, nachdem ich die Fingerabdrücke mal testweise gelöscht habe, auch keine mehr hinzu fügen.

Safe-Boot endet im Durchfahrt verboten Zeichen

Na da bin ich jetzt ja fast froh das ich nicht der Einzige bin. Habe es zwar schon gemeldet war aber auch schon kurz davor einen Termin bei Apple zu machen.
0
JackK11.07.1720:51
mwm
JackK
seit dem letztem Developer-Beta (die 3) geht an mein Book leider das Touch-ID nicht mehr.
Kann auch, nachdem ich die Fingerabdrücke mal testweise gelöscht habe, auch keine mehr hinzu fügen.

Safe-Boot endet im Durchfahrt verboten Zeichen

Na da bin ich jetzt ja fast froh das ich nicht der Einzige bin. Habe es zwar schon gemeldet war aber auch schon kurz davor einen Termin bei Apple zu machen.

Bezieht sich das auf beides oder auf eins der beiden Punkte?
Habe die Heute auch bereits gemeldet (beide Punkte)
0
mwm11.07.1721:54
Bezieht sich auf Touch ID. Verweigert vollständig den Dienst. Kein entsperren, kein Userwechsel, Kein öffnen von Apps wie 1 Passwort.

Safe Boot noch nicht probiert.
0
macdevil
macdevil26.07.1721:55
Wie sieht es mit der aktuellsten Public Beta aus? Offensichtliche/spürbare Verbesserungen? Was funktioniert noch nicht?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.