Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS - Split View

macOS - Split View

geoback03.01.2112:24
Hallo Forum,
bislang habe ich zu Split View gefunden, dass ich z.B. den FireFox Browser und die Kalender App "nebeneinander" anordnen kann. Habe ich beispielsweise 4 Textfiles mit EINER APP (TextEdit.app) geöffnet, dann bekomm ich das "Nebeneinander" nicht mit Split View hin.
0

Kommentare

hannibal_de103.01.2112:36
Schau dir mal die Anwendung Rectangle an oder Magnet. Die sollten dein Problem lösen können. Rectangle ist kostenlos. Da kannst du die Fenster per Tastenkombination anordnen, je nach persönlichem Gusto.
+1
geoback03.01.2120:42
@hannibal_de1 danke, hab Rectangle getestet, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Gibts eine Tastenkomibantion um ALLE 4 Textfiles auf einen Schlag in das erste, zweite, dritte und Viertes Viertel zu verteilen? Bislang muss ich jedes Dokument per Hand anwählen:
0
hannibal_de104.01.2118:37
Habe ich mir auch angesehen. Finde aber nichts dazu. Vielleicht kontaktierst du den Entwickler mal und er nimmt es für ein weiteres Update mit auf. Und selbst wenn das Programm die Funktion beherrschen würde müsste sie auch entscheiden, nach welcher Reihenfolge die Fenster angeordnet werden sollen. Denke da bist du besser dran, wenn du das jeweilige Fenster erst auswählst, Shortcut drückst und dann die Anordnung nach deinen Vorstellungen geschieht.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.