Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Sierra - Ruhezustand über Ein-/Ausschalter aktivieren?

macOS Sierra - Ruhezustand über Ein-/Ausschalter aktivieren?

eMac Extreme23.09.1619:38
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass das Aktivieren des Ruhezustands durch bis zu 3 Sekunden drücken des Ein-/Ausschalter nicht mehr vorgesehen ist? Mein MBP (Mid2010) reagiert nicht wie üblich mit einer Abfrage, ob ich den Computer Ausschalten, Neustarten oder in den Ruhezustand versetzen möchte. Muss man das in den Systemeinstellungen wieder irgendwo aktivieren? Wenn ja, wisst ihr wo genau?

Vielen Dank!
0

Kommentare

larsvonhier23.09.1620:35
Funktion ist bei meinem MacBook Pro 17" Unibody Alu (2009) unter Sierra noch da. Zusätzlich (oder war das schon länger so?) jetzt auch Bildschirm-Ausschalten mit der I/O-Taste, wenn man nach ca. 1s gedrückt halten, aber vor der Abfrage "Ausschalten/Neustarten/Ruhezustand" wieder loslässt.
0
StefanE
StefanE23.09.1620:41
Hatte das Problem auch bereits. Es ging auf einmal nicht mehr.
Habe dann einen oft vergessenenen "Trick" angewendet: Neustart
Danach wieder alles in Ordnung und bis jetzt dabei geblieben.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
eMac Extreme23.09.1621:58
Manchmal können die Lösungen so wunderbar einfach sein. Und ja, das mit dem Bildschirm-Asschalten scheint mir auch neu zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.