Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS High Sierra App Store Updates werden seltsam angezeigt

macOS High Sierra App Store Updates werden seltsam angezeigt

ranzi21.04.2113:08
Hallo

Seit einiger Zeit werden bei mir die Updates im Mac App Store unter High Sierra seltsam angezeigt, passiert hier auf beiden MacBook Pro early 2011, auch nach kompletter Neuinstallation des macOS.



Kennt vielleicht jemand den Grund oder eine Lösung dieses Problems?

Gruss
Karlheinz
+4

Kommentare

Franz Audiowerk21.04.2113:29


Da sind wir schon zwei, nicht besonders übersichtlich.
+2
Marcel Bresink21.04.2113:38
Apple hat auf dem Server des alten App Store die CSS-Datei gelöscht, die für das Layout dieser Seite verantwortlich ist.

Das Problem besteht seit zwei Wochen und ist bei Apple bekannt. Selbst machen kann man dagegen nichts, außer Warten, dass Apple das Problem behebt (falls sie daran noch Interesse haben), oder eine moderne Version von macOS zu verwenden.
+13
ranzi21.04.2115:44
Vielen Dank für diese Info.
Ich würde ja gerne eine modernere Systemversion aufspielen aber mit High Sierra ist leider Schluss beim early 2011er MBP. Hatte früher auch mal den Dosdude Patcher ausprobiert mit Mojave aber das läuft nicht ordentlich mit meinem MacBook Pro 8,3
+1
macs®us
macs®us21.04.2115:49
@Marcel Bresink
Besten Dank für die Entwarnung!
Sieht bei mir gleich aus. Hatte schon gedacht ich hab was zerschossen.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+3
maculi
maculi01.07.2110:32
Ein Wunder ist geschehen, Apple hat die olle CSS-Datei wiederhergestellt, die Update-Seite im Appstore sieht aus wie sie soll. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet.
+19
M@rtin01.07.2111:29
0
pb_user
pb_user01.07.2119:44
thx!
0
Der Mike
Der Mike03.07.2107:56
Ein Wunder ward geschehen. Wahrhaftig. Und ich war Zeuge! 😀
+1
Goofer6903.07.2113:09
Dann kann ich mir den APP-Store auf High Sierra ja auch mal wieder anschauen.
Hatte auch schon den Verdacht selbst was zerschossen zu haben
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+2
Cersei8603.07.2114:47
Danke für die Info. Ich dachte auch schon nach Neuinstallation von HS mein Installer wäre korrupt.
0
Der Mike
Der Mike07.08.2118:41
Jetzt werden hier unter High Sierra seit einigen Tagen die gekauften Apps nicht mehr angezeigt.

Apple fällt offenbar ständig was neues ein.

(Der Rest scheint immerhin zu funktionieren, einschließlich Update-Ansicht.)

+2
M@rtin07.08.2122:29
Ja, hier auch!
+1
Pastaman10.08.2122:34
Bin ich also nicht alleine...

Updates gehen auch nicht wirklich:
Es wird zwar vorgeblich nach Updates gesucht, angezeigt werden aber nur ein paar inkompatible. Updates, die definitiv vorhanden sein sollten, wie die aktuellen Affinity Versionen werden jedoch nicht angezeigt.

Die Acount-Daten sind sichtbar...

Es nervt!
0
Deichkind11.08.2100:19
Die Auflistung der Einkäufe funktioniert hier auch nicht.
Aber am 8. August wurde ein Update für den WiFi Explorer angeboten und erfolgreich installiert. Zudem wird nach wie vor ein Update für eine andere App angeboten, das ich aus pragmatischen Gründen nicht installiert habe. Ich bezweifle im Moment aber nicht, dass das Installieren gelingen würde.
0
almdudi
almdudi11.08.2100:51
Bei mir das Gleiche wie beim Deichkind. Updates wurden vor ein paar Tagen (6.8.) problemlos installiert, z.B. Affinity Photo 1.10.0, weitere werden angezeigt (die ich genau wie D. nicht installieren möchte).
Natürlich auch High Sierra.
0
maculi
maculi11.08.2109:37
Ich sag es erneut: Läuft wieder
0
Pastaman12.08.2119:28
Nöh!
Hier nicht!
Also die Darstellung (CSS Problem) vielleicht schon, die Inhalte (Käufe, Updates) aber nicht...
0
maculi
maculi12.08.2119:42
Die Käufe wurden mir gestern eine zeitlang richtig angezeigt, nix mit keine Verbindung (updates funzen nach wie vor). Aber inzwischen hat es  wohl schon wieder versemmelt
+1
Pastaman13.08.2120:00
Grade gehts...

Käufe werden angezeigt, Updates werden trotzdem nicht gefunden (obwohl es welche gibt, Mactracker zB)
0
Doppel-Herz14.08.2117:40
Hier läuft alles!



Mac Pro (Anfang 2008) 10.13.6
0
Der Mike
Der Mike14.08.2117:54
Läuft hier seit gestern nun auch wieder...

Mal schauen, wie lang...

(Teste die Tage auch mal unter Snow Leopard 10.6.8. First App Store appearance AFAIR.)
0
almdudi
almdudi14.08.2118:39
Neu bei mir:
- in der Symbolleiste des Appstore-Fensters wird beim Update-Icon eine 4 angezeigt;
- im Fenster selbst steht dann, daß 5 Updates verfügbar wären;
- davon kann ich aber nur die zwei sehen, die direkt von Apple kommen.
Immer noch High Sierra.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.