Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Catalin 10.15.4b1 – Spotlight, keine Vorschau für Kontakte

macOS Catalin 10.15.4b1 – Spotlight, keine Vorschau für Kontakte

Appletiser
Appletiser15.02.2015:39
Hallos zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die aktuelle Public-Beta von macOS 10.15.4 installiert und jetzt ist mir aufgefallen, dass mir bei einer Spotlight-Suche nach einem Adressbuchkontakt keine Inhalte mehr im Vorschaubereich des Spotlight-Fenster angezeigt werden. Stattdessen bekommt ich nur noch einen länge Kontakt-ID Nummer angezeigt… (siehe Bild)
Suche ich dagegen über Siri – Kontaktinfo Name XY – dann bekomme ich im Ergebnisfenster auch die Inhalte der vCard angezeigt.

Ist das jetzt so gewollt oder eher Bug?
Wie ist das Verhalten bei euch?

Danke.

vg.
-1

Kommentare

X-Ray
X-Ray15.02.2018:16
Fehlerbeschreibung inkl Screenshot in das bera Report Tool und an Apple schicken. Dafür hat man Beta.
Und nein, kein generelles Problem, bei mir lauft es wie gewünscht.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+5
Appletiser
Appletiser15.02.2018:32
X-Ray
Und nein, kein generelles Problem, bei mir lauft es wie gewünscht.

Danke für die Rückmeldung - letztere Anmerkung deinerseits war das Entscheidende
Das wollte ich halt erst einmal abklären, bevor ich dazu eine Fehlermeldung generiere.
Gemäß Deiner Rückmeldung dazu sieht es ja so aus, dass es ein rein individuelles Problem sein könnte, nachdem ich dann erstmal "intern" weiter recherchieren würde/könnte.

Die Spotlight Datenbank hatte ich repariert und neu aufbauen lassen, was das Problem dann aber eben noch nicht gelöst hat.
Evtl. gibt es aber doch noch weitere Rückmeldungen, die das Problem bestätigen… ¯\_(ツ)_/¯

vg.
0
Peter Eckel16.02.2000:46
Ich kann es auch reproduzieren.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Appletiser
Appletiser16.02.2008:26
Ok, danke für die weitere Rückmeldung.
Ich habe jetzt eine entsprechende Fehlermeldung an Apple abgesetzt…

Schönen Sonntag noch.
0
Peter Eckel16.02.2010:26
Appletiser
Ich habe jetzt eine entsprechende Fehlermeldung an Apple abgesetzt…
Dito. Danke für den Hinweis! Ein Fehlerbericht mehr kann nicht schaden.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Appletiser
Appletiser16.02.2010:36
Definitiv nicht
Peter Eckel
Appletiser
Ich habe jetzt eine entsprechende Fehlermeldung an Apple abgesetzt…
Dito. Danke für den Hinweis! Ein Fehlerbericht mehr kann nicht schaden.
+1
Appletiser
Appletiser24.02.2010:32
Zur allgemeinen Info.

Ich habe heute Post von Apple bekomme – das gemeldete Problem soll im letzten Beta Build behoben worden sein: 10.15.4 Beta (19E234g)

Ich habe es getestet - und ja, die Spotlight-Suche liefert wieder eine Vorschau von Kontakten.
Top – so muss das sein.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.