Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mac switched immer wlan bei neuer TC

mac switched immer wlan bei neuer TC

nightx
nightx14.03.0900:22
Hallo!

habe meine neue TC so eingerichtet dass das 2,4 ghz wlan den gleichen namen und kennwort hat wie das vorher auch. nur name von dem 5 ghz ist halt neu. getrennte passwörter gehen ja nicht.

Was kann ich machen das mein MBP nicht ständig switched. habe es gerade gestartet und es war das 5ghz wlan. 15 min später dann das 2,4 ghz wieder?

Wo ist hier das probleme?

0

Kommentare

nightx
nightx14.03.0900:52
mal verschiedene orte in der wohnung gecheckt. der wählt immer das 2,4 ghz
0
fheusel
fheusel14.03.0901:16
Du kannst den Fallback auf das 2,4GHz WLAN verhindern, indem du den entsprechenden Eintrag unter "Systemeinstellungen""Netzwerk""AirPort""AirPort/Bevorzugte Netzwerke" löscht. Du kannst auch versuchen die Priorisierung durch Veränderung der Reihenfolge (Drag&Drop in der Liste) zu beeinflussen..
0
cudisu29.03.0919:52
Hi welche Geräte von Apple unterstützen eigentlich den 5 Ghz Modus? Gibt es da irgend wo ne Liste oder so? Das Unibody MB von meiner Schwester funtz es, aber mein Alu MBP mit N Draft sieht es nicht. Hab immer gedacht das alle die N-Draft haben auch 5 ghz Modus unterstützen.
0
nightx
nightx29.03.0919:54
Das alu müsst edas doch auch können. brauch man hier vielleicht den enabler?
0
FritzBox29.03.0920:15
Soviel ich weiß können alle Intel-Mac das 5GHz-WLan.
Mein iMac (Early 2006) kann es jedenfalls. Aber kein Wlan-N.
0
Rodknocker
Rodknocker29.03.0921:33
cudisu
Hi welche Geräte von Apple unterstützen eigentlich den 5 Ghz Modus? Gibt es da irgend wo ne Liste oder so? Das Unibody MB von meiner Schwester funtz es, aber mein Alu MBP mit N Draft sieht es nicht. Hab immer gedacht das alle die N-Draft haben auch 5 ghz Modus unterstützen.

Man benötigt weder einen Enabler noch sonst etwas. Funktioniert alles OOTB (out of the box).

Ich habe meine TC im 5Ghz Frequenzband und mein MBP alu arbeitet prächtig damit
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker29.03.0921:35
nightx
mal verschiedene orte in der wohnung gecheckt. der wählt immer das 2,4 ghz

Ja, fheusels Tipp passt hier genau richtig.
Lösch das 2,4 Ghz Netzwerk am besten direkt ganz raus.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.