Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac startet ohne bootsound

mac startet ohne bootsound

Michael Drexler02.10.0910:04
Hallo,

seit heute startet mein Mac ohne bootsound, fährt aber ganz normal hoch...
Hat das was zu beduten?

Danke
Michael

0

Kommentare

capapies
capapies02.10.0910:07
ist der ton aus im system ?
0
flool02.10.0910:07
ganz dumme idee: vielleicht haste einfach den Ton aus gemacht dann startet der auch "lautlos" ansonsten viel erfolg beim löung suchen
0
thriving02.10.0910:22
hab ich gerade in einem anderen posting vorgeschlagen, aber weil es schön ist:
pram löschen, sollte auch hier abhilfe schaffen.
also einmal neu gestartet und dabei cmd-alt-p-r gedrückt halten.
dann drei vier mal klingeln lassen.

vg
0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0910:27
Neustart mit +alt+p+r und dreimal tuten lassen.

Dauerhaft läßt sich der „Chime“ auch hiermit beeinflussen @@
0
Stranger02.10.0910:31
Es gibt ein prefpane namens "StartupSound" http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html damit kannste die lauststärke fest einstellen oder halt komplett ausstellen, was ich natürlich bevorzuge, weil wenn ich einen startsound haben will, kann ich auch windows starten
0
Michael Drexler02.10.0910:44
Hab nicht gewußt, dass bei den neuen Macs die Systemlautstärke den bootsound beeinflußt.
Mein altes iBook spuckt den Ton jedes Mal aus, auch wenn die Systemlaustärke gemuted ist.

Man lernt nie aus...

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Michael
0
exAgrajag02.10.0911:20
Bitte Apple: Gebt uns ENDLICH eine Option, diesen lästigen Ton gezielt ein/auszuschalten. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Dieses PrefPane ist einfach nur ein Hack.
0
Stranger02.10.0912:04
Naja... ein Hack... mag jetzt einfach mal dahingestellt sein, aber es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.