Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini(2009)Laufwerk defekt

mac mini(2009)Laufwerk defekt

dobo23.11.1120:42
möchte es selbst durch neues austauschen.Was muß ich beachten. Wer kann mir eins
empfehlen. Oder würde ein externes auch funktionieren?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

HR23.11.1121:33
Meinst due das CD Laufwerk?
0
wall-e23.11.1121:42
vergiss das tauschen, geh zum nächsten technik und kaufe ein externes usb-laufwerk, liegt bei 35,--
0
dobo23.11.1121:42
Ja.
Kostenvoranschlag im Service 235.-€
0
atomboy23.11.1122:11
Meine Erfahrung ist, dass scheinbar ALLE SlotIn-Laufwerke der allerletzte Dreck sind, egal welcher Hersteller ....

Wenn man trotzdem gerne bastelt, dann kann man in den 2009er Mini jedes SATA Slim-SlotIn-DVD/BR-Laufwerk einbauen. Wenn man erstmal die Hemmschwelle des Aufhebelns gepackt hat, dann ist der Rest sehr einfach, da man nicht den ganzen Mini dafür zerlegen muss. 2 linke Hände sollte man trotzdem nicht haben

Hab aktuell ein CA10N drin, BR/DVD Combo CD/DVD brennen, BR lesen
Mit ein bisschen Glück kann man das sehr günstig bei eBay erwerben.
0
HR23.11.1122:33
Mein CD Laufwerk im Mac mini (2009) erkennt auch viele CDs nicht und DVD brennen ist auch Glücksache. Ich nutzt nur noch das von meinem MacBook Pro über CD sharing.
Ich würde auch ein USB Laufwerk anschließen und das interne durch eine Festplatte ersetzen.
Ich habe aber noch Garantie bis 04/2012;-)
0
wall-e23.11.1123:13
in dem fall kannst du dir die garantie…
du weisst schon.
ich glaube kaum dass das teil ausgetauscht wird, ist ja schliesslich ein verschleissteil wie eine festplatte.
für eine festplatte musst du aller voraussicht nach einen adapter dazwischen bringen, gibt es den denn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.