Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini

mac mini

lenn205
lenn20509.01.1118:15
Hi

würd mir gern den alten Mac Mini holen. Hätte aber da ein paar Fragen.

Da ich gerne noch das alte CS 1.6 spiele wollt ich Fragen, kann ich das über Paralles spielen ohne das es ruckelt?

Würde auch l4d und l4d2 mit dem Modell problemlos laufen?

Hat jemand Erfahrung?


Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Arbeitsspeicher: 4,096 GB
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Festplattenkapazität: 250 GB


Vielen Dank für die Antworten.

LG lenn205
0

Kommentare

LordLasch09.01.1118:53
zum einen wäre die Grafikkarte interessant, bzw. das wichtigste, denn jeder Intel C2D ist spieletauglich.
unter parallels kannst du richtiges spielen eigentlich vergessen. Bootcamp ist da die performantere Variante
aber es gibt ja jetzt auch Steam fürn Mac und LFD und L4D2 laufen auf meinem MacBook ohne Probleme unter OSX
0
Christoph_M
Christoph_M09.01.1119:54
Grundsätzlich gilt eigentlich: Virtualisierung und Gaming vertragen sich nicht.
100% allgemeingültig ist die Aussage natürlich nicht, was man beispielsweise an CrossOver Games sehen kann. Imho ist Parallels aber nicht "gut genug" um auf einem alten Mini noch CS mit angenehmen fps laufen lassen zu können.
Wie von LordLasch aber schon gesagt ist hier Bootcamp dein Freund!

Grüße
0
etrex
etrex09.01.1120:29
Die Hardware reicht dafür aus.
0
lenn205
lenn20509.01.1120:52
Danke euch allen.

@LordLasch

das es für l4d1+2 auf Mac gibt weiss ich wollt nur wissen ob es dafür reicht. Graka, RAM, etc...

Das problem ist ja das cs 1.6 nicht kommen wird auf mac! oder kann man darauf vlt doch hoffen?

@etrex

auch für l4d Serie?

0
@pplesticker09.01.1121:28
Christoph_M
Grundsätzlich gilt eigentlich: Virtualisierung und Gaming vertragen sich nicht.
100% allgemeingültig ist die Aussage natürlich nicht, was man beispielsweise an CrossOver Games sehen kann.
Autsch...
CrossOver/Wine ist keine Virtualisierung, sondern eine Implementierung der Win32-API für UNIX-Systeme. Deshalb laufen Spiele in Wine/CrossOver im besten Fall genauso schnell wie unter Windows. Für CS 1.6 würde ich deshalb den Einsatz von CrossOver/Wine empfehlen. Das sollte dann auch bei akzeptabler Bildrate funktionieren.

Und auch wenn Virtualisierung nicht für Spiele taugt, bedenke, dass sich alle modernen VMs heute der Paravirtualisierung bedienen, also unter anderem auch optimierte Grafikkartentreiber bereitstellen. Und damit sieht die Sache schon ganz anders aus... (Auch wenn sie lange nicht an die Möglichkeiten von Wine/CrossOver oder einer nativen Installation heranreichen.)

Zum Thema L4D: Kommt drauf an, ob der mini eine Intel oder eine Nvidia Grafik hat. Intel kannst du vergessen, das wird nicht funktionieren. Wenn der mini den Nvidia Chip hat, kann die Zombiejagd dagegen los gehen
0
Christoph_M
Christoph_M09.01.1121:35
@pplesticker
Christoph_M
Grundsätzlich gilt eigentlich: Virtualisierung und Gaming vertragen sich nicht.
100% allgemeingültig ist die Aussage natürlich nicht, was man beispielsweise an CrossOver Games sehen kann.
Autsch...
CrossOver/Wine ist keine Virtualisierung, sondern eine Implementierung der Win32-API für UNIX-Systeme. Deshalb laufen Spiele in Wine/CrossOver im besten Fall genauso schnell wie unter Windows. Für CS 1.6 würde ich deshalb den Einsatz von CrossOver/Wine empfehlen. Das sollte dann auch bei akzeptabler Bildrate funktionieren.
Danke für die Berichtigung, war mir so nicht bekannt.

0
etrex
etrex10.01.1105:14
9400M und es kann losgehen.
0
re:com10.01.1107:55
CS 1.6 lief mit einer der ersten Crossover Versionen auf einem Macbook der 1. Generation (OSX 10.4 / Core Duo 1,83Ghz / 1GB Ram / Intel GMA 950) problemlos

Mittlerweile wurde Crossover wohl auch deutlich verbessert ...
0
lenn205
lenn20523.01.1106:14
So wollt mal bescheid geben das ich mir doch den aktuellen Mac Mini geholt habe.

Jetzt hab ich aber Probleme mit L4d2 ich bekomme es nicht hin es zu spielen.

Es lädt zwar das Spiel sobald ich aber auf einen Server connecte bleibt es hängen und nix geht mehr?!!

Was muss ich da für Einstellungen vornehmen? Habe verticale sync aus usw....

Jemand paar Tips?

Danke und guten Morgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.