Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>leopard - eigenen email-hintergrund!?

leopard - eigenen email-hintergrund!?

thomas scherer
thomas scherer19.11.0715:20
hallo, leo bietet ja nun emailhintergründe. wie bekomme ich nun mein eigenes "briefpapier" dort hin!?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV19.11.0715:28
Mail Hilfe:


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Gilderoy Lockhart19.11.0715:40
Eigene Stationaries im Ordner

~/Library/Application Support/Mail/Stationery

als entsprechende StationaryBundles ablegen.

Eine Anleitung gibt es bei Apple:

Leider ist die Anleitung etwas spartanisch und bei mir funktionieren auch manche Dinge nicht. Als Zeichensatz solltest Du Latin-1 verwenden -- außer Du findest die Einstellung, die Mail einen anderen Zeichensatz mitteilt. Und außer dem Namen funktionieren bei mir die "Dynamic Elements" nicht...

Eine Anleitung mit einem Template gibt es unter


Zum Testen kann man übrigens einfach auf das Bundle doppelklicken, dann geht Mail mit dem Template auf.

Bei den Stationaries und HTML-Mails sollte Apple insgesamt aber wirklich noch nachlegen: Bei "Reply" oder "Forward" kann man nämlich aktuell keine Stationaires auswählen. Und innerhalb der Mail kann man keine weiteren HTML-Formatierungen erzeugen, etwa für Aufzählungen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.11.0715:41
Ich glaube fast, dass es thomas scherer eher um die Erstellung einer eigenen Vorlage und weniger um die Verwendung der Vorhandenen ging, oder?

Editieren einer vorhandenen Vorlage


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MoreliaV
MoreliaV19.11.0715:48
Mail Hilfe Punkt 4.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
thomas scherer
thomas scherer19.11.0715:55
danke!!!
probier ich heute abend gleich mal aus...
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0716:43
Schick mir aber bitte keine dieser E-Mails!
0
thomas scherer
thomas scherer19.11.0716:59
Hot Mac
ich weiss was Du meinst, aber ich glaube es wird standard werden! ich habe schon so viele kunden, die das nachfragen...

erinnern tut es mich an die anfänge im internet und die ewige diskussion um grafiken, fotos oder nur text

als gestalter sollten wir jetzt für den geschäftsbereich versuchen "gute, reduzierte" hintergründe zu schaffen und vor allem integrierte "werbung" im keim zu ersticken.
0
Gilderoy Lockhart19.11.0717:39
@thomas scherer: Tja, ich fände die Stationaries auch nett und ich habe mir auch schon eine eigene Vorlage gebastelt (in Abwandlung des offiziellen Firmenbriefkopfes). Allerdings haben Stationaries ein paar richtig fiese Einschränkungen:

- Anhänge können nicht mit verschickt werden
- Forward oder Reply geht nicht mit Stationaries

D.h. Stationaries sind nur im Ausnahmefall zu gebrauchen -- und dann kann man sie sich eigentlich gleich schenken. Und man verärgert auch Hot Mac nicht
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0717:43
thomas scherer

Meine Abneigung gegen HTML-Mails ist ja hinlänglich bekannt - oft stehe ich mit meiner Meinung alleine da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.