Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>laufwerksindex vom finder (suche) aktualisieren

laufwerksindex vom finder (suche) aktualisieren

oliver kurlvink
oliver kurlvink17.11.0421:12
hi
<br>
<br>nachdem ich vorgestern den fehler begangen hatte im finder nach dateiinhalt zu suchen hat er - ungefragt- begonnen den index für das betroffene laufwerk anzulegen und indexiert nun 200.000 dateien... das dauert und schlaucht den rechner extrem. komm mir vor wie am zeitlupenmac (die copernic search am pc indexiert nur, wenn der pc idle ist. sowas kann apple wohl nicht programmieren...). nun gut. abbrechen will ich das jetzt auch nicht. frage ist nur, ob sich der index automatisch beim ändern, anlegen oder löschen von dokumenten aktuell hält, oder ob ich in regelmäßigen abständen die tortur noch einmal durchführen muss... wisst ihr das?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

camaso
camaso17.11.0421:28
Er hält sich nicht aktuell. Leider. Aber immerhin dauert das Update des Index weniger lang als das erste Erstellen…
<br>Ich habe auch einmal den Index erstellen lassen, konnte dann aber keine nennenswerte Verbesserung der Suchgeschwindigkeit feststellen. Da habe ich die viele MB grosse Index-Datei nirwanisiert.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.