Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>laufwerke macbook (pro) alu late 2008

laufwerke macbook (pro) alu late 2008

Sam2k1119.12.0809:29
hallo,
welche laufwerke sind aktuell in den macbooks (pro) eingebaut?
ich weiß, dass es in den macbooks das matshita (totaler mist) und das lg (hat ein sehr kurzes initialisierungsgeräusch beim öffnen des mac, außerdem besser als matshita) gibt. bei den pros gibt es noch das panasonic. zumindest schreibt das ifixit.com. schreibt doch mal was für laufwerke ihr habt und wie laut diese sind. gruß,
0

Kommentare

tintingari
tintingari19.12.0810:28
Ich hab ein LG Drive: HL-DT-ST DVDRW GS21N

Bisher bin ich mit den Ergebnissen sowohl beim Lesen und Schreiben von CD/DVD/DVD DL sehr zufrieden und die Laufgeräusche sind absolut okay.
Mal sehen, wie haltbar die Drives sind. Bei den MBP Early 2008 hab ich schon einige SuperDrives ausgetauscht, hoffe, daß Apple hier bessere Drives verbaut...
0
nio)(oin
nio)(oin19.12.0810:52
MATSHITA DVD-R UJ-868

leiser als bei der vorgängerversion (MBP)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Sam2k1119.12.0810:59
hast du auch ein pro nio? was für ein initialisierungsgeräusch macht dein macbook pro?
0
nio)(oin
nio)(oin19.12.0811:06
Ja jetzt ist es das MBP late 08. Das Geräusch dass er von sich gibt, hört sich auch sehr nach dem Einzugmechanismus an. Bei meinem vorgänger (MBP mid07) war das wesentlich lauter, da hatte ich auch ein matshita drin.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
cathy
cathy20.12.0801:20
anscheinend gibt es mindestens 2 verschiedene hersteller:
panasonic/matshita und hitachi/lg. mein mbp 2,53 hat das lg. es ist angenehm leise und brennt/liest bisher fehlerfrei.
mein freund hat das mbp 2,8 mit dem matshita und damit gabs wohl schon probleme beim brennen und lauter als das lg ist es definitiv auch.
falls es dich interessiert: auch was die displays betrifft, gibt es wohl verschiedene hersteller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.