Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>laserjet 1015 mit OS 9.2 und OS 10.2 sehr langsam

laserjet 1015 mit OS 9.2 und OS 10.2 sehr langsam

daniel k.14.03.0400:15
mein laserjet 1015 druckt mit einem powerbook g3 sehr langsam, es dauert ca. 1 min, bis die erste seite herauskommt. angeschlossen habe ich ihn über usb, installiert die laserjet 1.1.3 software (von der original-cd).
mit dem pc reagierte er jeweils sofort, nach wenigen Sekunden und druckte sehr schnell (patallelanschluss).

hatte jemand dieses problem bereits? wie kann man die "reaktionszeit" des druckers verkürzen, ist es ein software-problem oder die verbindung langsam oder beides?

ich bin für eure tips sehr dankbar.
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.03.0407:08
hmmm gibt es vielleicht ein Treiber update mittlerweile ???
0
daniel k.14.03.0412:27
danke für die antwort. auf der hp-site ist der Treiber (laserjet 1.1.3) für den laserjet 1015 immer noch der aktuellste....
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.03.0417:57
habe auch mein HP psc 1210 umgetauscht gegen ein Canon i865 das beste was mir je unter die Finger kam also HP ist für den Apple noch nix besser Canon die haben vernüftige Treiber für OSX.
0
daniel k.14.03.0419:23
sind hp drucker bei macs nur bei netzwerkbetrieb über ethernet einigermassen schnell? lohnt es sich, einen externen hp printserver zu kaufen? (oder halt doch einen anderen drucker?)
0
beat
beat14.03.0414:52
über usb ist die verbindung immer langsamer. die mac treiber sind bei hp häufig viel zu langsam. wenigstens geht es...
<br>ausserdem scheint bei hp die regel zu gelten "je billiger desto langsamer"
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
gerd14.03.0417:41
Habe die gleiche Erfahrung mit einem Deskjet 5150 gemacht. Fast 1 Minute bis zum ersten Druck und bei mehreren Druckaufträgen hintereinander blieb er einfach des öfteren hängen. Scheint wohl ein generelles Problem mit den Druckertreibern und 10.2 zu geben. Habe dann gegen ein Canon i560 umgetauscht und bin damit mehr als zufrieden. Wie das bei Canon Laserdruckern aussieht kann ich nicht sagen aber HP ist fürs erste bei mir unten durch.8-)
0
beat
beat15.03.0400:49
also bei den hp-printservern würd ich nicht die hand ins feuer legen. ich hab da einen 4-jährigen color laser jet 4500n, der läuft nur noch über os9 korrekt. bei os x-daten gibt&rsquo;s dauernd postscript fehler. der hp-kundendienst konnte leider (wie so oft...) nicht helfen. schöne sch...
<br>
<br>der drucker wäre nicht schlecht, aber eben...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
bug15.03.0400:54
Mein HP unter 9 noch rasend schnell bei guter Qualität, ist unter nur noch langsam und nein, es liegt nicht am Rechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.