Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt

laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt

holger@071126.05.1618:35
Nachdem gestern Abend ein Laden fällig war, habe ich, wie immer die Uhr über Nacht geladen.
Heute Morgen wurde ich mich der Meldung begrüßt "Die Apple Watch unterstützt das Laden mit diesem Zubehör nicht"
Da nur noch 10% Akku übrig war, habe ich mich für einen reboot entschieden, welcher nichts gebracht hat. Danach schnell zurücksetzen und aus Backup wieder herstellen. Auch kein Erfolg.
Danach diverse Ladestecker ausprobiert, leider auch kein Erfolg. Jetzt stehe ich bei 4% und komme auf max. 5% bis die Meldung wieder kommt. Blöderweise habe ich kein anderes Kabel/Puck.
Die Hotline wollte sich nicht festlegen, was denn nun getauscht werden soll. Na prima. Dann morgen auf in den Apple Store und testen, bin mal gespannt wie lange das geht, Termine sind keine frei.
Grummel...
0

Kommentare

holger@071130.05.1617:20
kurzes Update, nachdem ich im Apple Store ein anderes Ladekabel angestöpselt habe, kam der selbe Fehler wieder. Auch mein Ladekabel hat an einer anderen Uhr funktionierte...nach ein paar Versuchen (an und abstecken) funktionierte es wieder. Seitdem lädt die Uhr wie bisher auch.
Allerdings war ich seitdem nicht mehr unter 10% =;)
So long...
0
Bazooka Joe
Bazooka Joe30.05.1619:02
Ich nehme an, dass du ein Ladekabel eines Drittanbieters genutzt hast? Oder passierte das mit Apples Originalzubehör?
0
john
john30.05.1620:17
Bazooka Joe
Ich nehme an, dass du ein Ladekabel eines Drittanbieters genutzt hast? Oder passierte das mit Apples Originalzubehör?

da er nur ein einziges ladekabel zu seiner apple watch hat, wird es wohl das originale ladekabel sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
holger@071130.05.1622:15
Korrekt, ist das Original Kabel, hatte das missglückte laden mit verschiedensten Ladegeräten ausprobiert (iPhone, iPad, USB Steckdose usw.) Im Apple Store ist der Fehler ja auch anfangs aufgetreten..nachdem ich dann mit meinem Kabel eine andere Uhr laden konnte, habe ich wieder quer-geprüft und seitdem funktioniert es wieder..
0
adiga
adiga30.05.1622:26
Muss irgendein Fehler in den Kabeln sein. Passiert mir auch öfters, wenn ich in einem Apple Store mein iPhone lade. Und ich hoffe doch, dass die Originalkabel verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.