Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>konferenz mit adium?

konferenz mit adium?

leBeat
leBeat11.06.0518:18
ist es möglich, ne konferenz mit adium zu starten? »zum chat einladen« ist bei mir grau ...
hab nen aim-account und ne icq-nummer, beide konten sind online.
weiß jemand, wie das geht?
0

Kommentare

leBeat
leBeat11.06.0518:46
.
0
leBeat
leBeat11.06.0520:11
habs selber rausgekriegt.
0
pm11.06.0520:41
was meinst du mit einer "konferenz mit adium zu starten". meinst du einen chat?
0
Hinnerk
Hinnerk11.06.0520:49
IMHO meint leBeat einen Gruppenchat. Wenn er die Lösung seines Problems noch posten würde, bekäme dieser Thread einen richtigen Gebrauchswert

H.
0
Mac51.de
Mac51.de11.06.0521:03
Hinnerk
Jap, genau!

leBeat
Wie geht das? Will auch wissen wie das geht...
0
leBeat
leBeat12.06.0503:05
oh. ihr habt recht ...

also: ich möchte mit mehreren leuten gleichzeitig chatten. bei skype heißt das conference, bei adium einfach nur chat. man muss unter ablage/gruppenchat beitreten einen neuen chat einrichten, dem einen namen geben und kann dort direkt auch schon leute einladen. das geht aber nur mit aim-account, .mac-account geht nicht, icq auch nicht. man kann auch nur leute mit aim-account einladen. dann hat man mehrere leute in einem fenster, alle können schreiben und lesen, was jeder geschrieben hat.

kann praktisch sein, ist meistens aber nur ne spielerei. aber wie es geht, wollte ich trotzdem wissen.
nu habe ich den nutzwert wieder hergestellt.
0
vb
vb12.06.0505:43
unter ablage gruppenchat anklicken
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.06.0505:46
dann einen raum ( wie bei ivisit oder iSpQ ) benennen, in dem der gruppenchat stattfinden soll. den kann man auch passwort schützen, damit man ungestört ist und die einzelnen teilnehmer einladen.
bingo - easy-peasy.
viel spass.!
und ja - es geht nur mit AIM
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag12.06.0503:22
Der Gruppenchat geht bei Adium scheinbar nur mit Jabber. Dafür ist ist aber auch z.B. ein Passwortgeschützter Chat möglich. Habs aber auch noch nie benutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.