Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>komischer Fehler beim Erstellen einer neuen Apple-ID (iCloud-E-Mail-Adresse)

komischer Fehler beim Erstellen einer neuen Apple-ID (iCloud-E-Mail-Adresse)

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.06.1715:39
Hallo,

heute früh hatte das schon nicht funktioniert, und jetzt Nachmittag aber leider immer noch nicht ... und die Fehlermeldung "Error Description not available" ist leider auch nicht hilfreich ...

Habe das auf zwei verschiedenen (neu gekauften und gerade frisch konfigurierten) Macs unter dem aktuellen 10.12.5 Sierra versucht - leider kein Erfolg (per Systemeinstellungen/iCloud/Apple-ID erstellen …).

Oder gibt es noch einen anderen Weg, um an eine iCloud-Mail zu kommen? Per iTunes und auch per www.icloud.com muss man ja schon eine vorhandene E-Mail-Adresse nutzen, genau das möchte ich aber eben nicht, sondern eine neue, frische iCloud-Mail.

Danke für Tipps & beste Grüße,
Marcel

PS: In der Annahme, dass es eventuell einen Problem mit dem Netz-Zugang gibt, habe ich bei beiden Macs jetzt mal mein iPhone als LTE-Hotspot zur Verfügung gestellt - leider aber exakt das selbe Ergebnis.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.06.1715:40
0
KarstenM
KarstenM08.06.1715:52
Du kannst auf icloud.com doch eine AppleID erstellen. (Unten Rechts)


Oder bin ich da auf dem Holzweg?


edit: Ich sehe gerade dein Problem.
-2
cube4you09.06.1708:34
Das geht m.E. doch generell nur auf iPhone oder iPad, bei allen anderen Wegen an eine AppleID zu kommen, musst du eine vorhandene email-Adresse eingeben?
+1
acurioustale
acurioustale09.06.1712:20
Über dasselbe Problem bin ich vor ein paar Tagen auch gestolpert. Am Ende lag es daran, dass ich in der neuen Apple ID einen Bindestrich verwendet hatte. Scheinbar fehlt unter macOS die entsprechende „Error Description“:
Your email address cannot contain a dash (-), it can only contain letters, numbers, underscores (_) and full stops(.).
+1
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.06.1723:15
Ja, kann ich bestätigen, lag auch in meinem Fall an einem Bindestrich in der Mail-Adresse. Mit einer anderen noch freien Adresse ohne Bindestrich ging es dann doch problemlos.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.