Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kleine mail Frage

kleine mail Frage

Marten30.11.0415:28
wenn ich manuell in (Apples) Mail in der Toolbar auf empfangen klicke, sieht man ja in der Statuszeile darunter wieviele Mails geholt werden. Diese Zahl stimmt bei mir aber nicht immer mit der Zahl an neuen Mails überein, die ich dann kombiniert in meinem Eingang und dem Werbung Verzeichnis als neu bekomme.

Sollte mich das beunruhigen? oder liegt das an irgendeiner Einstellung (keine Ahnung, wann etwa mails endgültig vom Server gelöscht werden oder so)?

danke
0

Kommentare

camaso
camaso30.11.0415:39
Hast Du schon mal im Ordner "Werbung" nachgeschaut? Vielleicht ist da was drin.

Es könnte auch an einer Sortier-Regel liegen. Ich hatte diese Frage auch schon. Weil ich gewisse Absender mit einer Lösch-Regel sofort ins Nirvana befördere, ging ich auf GMX nachschauen, ob da etwas drin ist, was ich nicht in Mail bekommen habe und tatsächlich waren das eben genau diese Absender. Jetzt weiss ich, dass diese Mails erst geladen und dann gelöscht werden. Der "Mail-empfangen-Ton" kommt dann natürlich auch, was zusätzlich irritieren kann.


Gruss
camaso
0
Marten30.11.0415:50
@camaso

ja in der Werbung und im Papierkorb schaue ich schon nach. Ungelesene sind dann auch gezählt und aufgeführt. Ich habe eigentlich auch keine scharfen Regeln aktiviert, da schau ich aber auf alle Fälle mal, ob ich was finde.
0
Marten30.11.0416:08
hmm, also es ist (in den Einstellungen) unter Werbung der Filter aktiviert, als Aktion soll sie ins Postfach für Werbung bewegt werden. Nichts zusätzliches bei Weitere Optionen.

Die einzige Regel die ich habe ist Neuigkeiten von Apple, die ist wohl per default mit dabei.

Kann es an der Option 'dem vom Internetanbieter eingegebenen Mail-Header für unerwünschte Werbung vertrauen' liegen?

danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0416:39
Hast du die Anzahl der Mails mal per Web-Mail überprüft?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marten30.11.0418:08
ich weiss nicht genau, was du meinst. das ist ein POP3 account, meinst du die einmal über Yahoo oder so abrufen? achso (an die Stirn klatsch), stimmt. guter tipp.

probier ich mal.
0
camaso
camaso30.11.0418:28
Ties-Malte
Hast du die Anzahl der Mails mal per Web-Mail überprüft?
Hab ich das nicht schon im ersten Beitrag gesagt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0418:50
camaso
Hab ich das nicht schon im ersten Beitrag gesagt?
Jain Also einerseits ja, aber du hast dich auf Regeln bezogen (dort also gesperrte/gefilterte Adressen), wobei Marten ja angab, gar keine Regeln weiter vergeben zu haben; während ich erst mal ganz allgemein nach der Anzahl der Mails dort im Postfach und im Mail.app-Postfach gefragt habe, erstmal ganz ohne mögliche Begründung im Hinterkopf.

Hintergrund ist, dass ich mal etwas ähnliches hatte: Mail.app sagte mir, dass ich X Mails im Eingangsbereich liegen hätte, tatsächlich konnte ich aber nur X-3 Mails sehen, und ich hatte keine Ahnung warum! Habe dann die wichtigen gesichert, danach alle ausgewählt und gelöscht, dann war das Problem behoben... Und in diese Richtung wollte ich noch mal nachfragen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso30.11.0419:08
Ties-Malte
…ging ich auf GMX nachschauen, ob da etwas drin ist, was ich nicht in Mail bekommen habe…

0
Marten30.11.0419:09
camaso - stimmt, der Lösungsweg war schon angedacht, ich war da auf die Regeln fixiert.

Das hat dann auch funktioniert, die Unruhestifter sind gelöscht, vielen Dank an euch beide.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.