Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kerio und entourage

kerio und entourage

beat
beat15.01.0808:28
guten tag
gibt's irgendwo eine umfassende anleitung oder erfahrungsberichte, wie ich entourage an einen kerio-mailserver hängen kann und mails, adressen sowie termine integriere? die beschreibung im manual finde ich (freundlich ausgedrückt) etwas zu oberflächlich gehalten.
ich möchte nicht aus meinen eigenen fehlern lernen müssen, sondern die sache von anfang an in ordnung halten...
besten dank schon mal.
beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

MacGoof15.01.0808:32
Hi ! Welche Anleitung hast du denn ? Eigentlich ist das nur eine Einrichtung des Exchange Kontos in Entourage und dort entsprechende Daten eintragen.

Brauchst du Hilfe was wo reingehört oder warum geht es ?
0
beat
beat15.01.0808:40
wo was reingehört
das ist hoffentlich kein problem, schaut auch nicht kompliziert aus.
ich bin mehr interessiert daran, wie ich (bestehende) mails, terminkalender und adressbücher aus einer entourage-identität übernehme, was ich den betroffenen für infos bezüglich gebrauch geben soll (worauf sie achten müssen), wo eventuell probleme auftreten können etc.

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MacGoof15.01.0808:59
Also eher das Thema Migration

Mails: Die kannst du einfach per Drag & Drop in die Kerio Ordner verschieben, bzw. er kopiert sie sowieso.
Adressbuch: Die Kontakte gehen ebenfalls per Drag & Drop in das neue Kerio "Contacts" Adressbuch
Kalender: Die sind etwas fusseliger. Hier musst du vom "Kalender auf deinem Computer" aus in eine Kalenderansicht wechseln. Die wäre in dem Fall "Zeige alle Ereignisse" oder so. Dann stellt er alle Termine in Listenansicht dar. Dort bitte mit der rechte Maustaste kopieren nach und dann den neuen Kerio Kalender auswählen.

Entourage synct in regelmäßigen, nicht beeinflussbaren Abständen mit dem Kerio. Er macht das über WebDAV, je nach Datenbestand dauert das schon sehr lang. Du kannst dann im Kerio Webmail schauen, was schon "angekommen ist".

Ich würde empfehlen mit einem oder zwei Rechnern erst mal zu testen.
0
beat
beat15.01.0809:29
danke dir, macgoof.
dürfte ich dich bei bedarf mit einer frage anmailen? meine adresse ist verlinkt.
beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MacGoof15.01.0822:47
klar, macgoof@macnews.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.