Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>kennt jemand das Spiel???

kennt jemand das Spiel???

Arachnid
Arachnid11.06.0519:57
Hi,
ich suche den Namen eines Spiels.
Ich hatte es mal auf einer CD, finde diese aber nichr mehr.
Es war eine Shareware: Es gab mehrere Farben , man war auf einem Gebiet das in viele Quadrate aufgeteilt war.
Man musste mithilfe von verschieden robotern versuchen das gebiet "einzäunen" um so die meisten punkte zukriegen.
Außerdem gab es Roboter die die Gegnerischen Gebiete verkleinern konnten.
(um so mehr Gebiet man hatte, um so mehr Roboter konnte man sich holen.

Also, weiß jemand zufällig wie das Spiel heißt??
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid12.06.0514:28
och kommt, irgend jemand kennt wird es doch kennen
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0519:03
Vielleicht etwas mehr Informationen? Was genau steuert man? Einen Roboter?
Was hat es mit den Farben auf sich? Oder soll "Es gab mehrere Farben" heißen das es kein S/W Spiel ist? Was für Gebiete sind das? Naja usw.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Arachnid
Arachnid12.06.0519:24
man selbst muss ein möglichst großes Gebiet "umzeunen, dafür setzt man punkte, auf den Eckpunkten von den Quadraten (äanlich wie Schachbrett), umso mehr Gebiet man hat umso mehr energie kriegt man,
mit dieser energy ruft man Roboter herbei,
1. Roboter: wenn man die Punkte gesetzt hat (wo das Gebiet eingezäunt werden soll) setzt er sozusagen die Zäune
2.Roboter Zerstört gegnerische Roboter
3. Roboter verkleinert gegnerische Gebiete

Das mit den Farben beduetet nur , dass es mehrere "Roboterländer" gibt.
Das Spiel ist 3-Dimensional
0
fire501117.06.0512:07
Ich glaube er meint BeamWars.

War ein geiles Spiel!

0
MetallSnake
MetallSnake17.06.0520:12
BeamWars ist ein classic Spiel und alles andere als 3D, außerdem wäre das einfacher beschrieben mit "Tron Verschnitt"
Habe erst an Spiele wie Barrack oder Cosmo Bots gedacht, aber die sind auch nicht 3D
Falls du das Spiel doch noch finden solltest geb mal bescheid, es klingt interessant.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake18.06.0503:45
Hä? Die sehen doch überhaupt nicht nach dem aus was gesucht wird.
Es gibt keine Quadrate, keine Roboter, kein 3D und man kann die gegnerischen Gebiete nicht verkleinern. (die Landesgrenzen könnte man noch als Zäune durchgehen lassen )
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Arachnid
Arachnid18.06.0513:04
also , es war nichts von dem was ihr geschrieben habt.
Cosmobots ist auch cool,
aber das spiel das ich meine ist wirklich 3d, weil man durch das ganze Feld "fliegen/zoomen kann, es ite eine Ansicht als wenn man auf dem Feld stehen würde.
Es ist Shareware , so nach Freeverse-Gamestyle.
Es war eine richtige 3-dimensionale Spielfläche.
Hier ist ein Beispiel vom Aufbau: das Spielfeld ist Quadratisch,dieses (wirklich) riesige Quadrat ist in kleine Quadrate aufgeeilt.
Quasi in jeder Ecke des Spielfeldes war ein "Mutterroboter" des jeweilgen Spielers.
Als erstes hat man Wegpunkte gesetzt an den kleinen Quadraten(welche dann in sein eigenes Gebiet "integriert/eingezäunt/besetzt werden sollen)
Dann hat man Roboter ausgeschickt, die sozusagen "den Zaun gezogen haben (es waren immer ein futuristischer Pfahl un immer wenn man ein zusammenhängendes gebiet besetzt hat, dann färbte es sich in der Farbe die einem gehörte)
umso größer das Gebiet umso mehr Energie(Geld) umso mehr Energie umso mehr Roboter konnte man bauen.

Dann konnte man die gegenerischen Pfähle zerstören, indem man Roboter baute (welche besonders viel energie verbrauchen) , die die gegenerischen Pfähle einstampfte.
Dann konnte man Roboter bauen die gegnerische Roboter zerstören (alle: Gebietsmacher, Pfahleinstampfer un auch andere Roboterzerstöreer).

Und wenn man alle Gegner besiegt worden sind (bzw. der Mutterroboter), dann kam man in das nächste Level.
Wenn man dann genug Energie gesammelt hat, dann konnte man seine Roboter upgraden, damit sie schneller, stärker usw. wurden.


Ich denke, jetzt kann man sich ganz gut ein Bild vom Spiel machen:-)
0
jersine18.06.0513:35
ich glaub du meinst "Gridz".
0
Arachnid
Arachnid18.06.0513:38
jersine
DU HAST ES!!!!!!!
du bist die Rettung!

0
Arachnid
Arachnid18.06.0513:51

hier der Hersteller link
0
The Shadow20.06.0521:19
Das Spiel ist wirklich gut. Aber auf der Hersteller Seite gab es nur ein Demo. Könnt ihr mir sagen wo man die Vollversion bekommt?
0
Arachnid
Arachnid20.06.0521:26


auf der Herstellerseite ist ein link "order", und da kann man es auch kaufen!
0
calvinsp25.06.0520:17
Ich schau mal nach der Vater meines Freundes Arbeitet in einer Spiele Firma den kann ich mal fragen
0
Arachnid
Arachnid25.06.0520:43
Calvinsp
Was willst du fragen?
Also wie das Spiel heißt wissen wir jetzt!
0
Stereotype
Stereotype17.06.0520:16
iConquer oder Risk?
<br>@@ http://www.kavasoft.com/iConquer/index.html
<br>@@ http://sillysoft.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.