Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein zugriff auf sicherheitsoptionen im festplattendienstprogramm

kein zugriff auf sicherheitsoptionen im festplattendienstprogramm

michidrums12.12.0800:30
doch lieber mal ein eigener thread....
ich wollte gerade in den sicherheitsoptionen die festplatte meines gebraucht erworbenen macbooks formatieren (mit nullen überschreiben). kann aber nicht in die sicherheitsoptionen hinein gelangen (ist im festplattendienstprogramm unter löschen nicht möglich anzuklicken...) .... was hab ich falsch gemacht? muss ich irgendwo in der systemsteuerung was umstellen vorher?????? danke
0

Kommentare

michidrums12.12.0801:14
oder gibts da noch ne andere möglichkeit (hab da irgendwas im hinterkopf von wegen beim booten mit install cd "c" drücken und das reicht auch??)
0
Mr. Higgs12.12.0802:01
Es könnte für das FP-Dienstprogramm recht schwer werden die Systemplatte zu formatieren, wenn von der selben Platte gebootet wurde!
Mit der Install-CD sollte es funktionieren. Backup der wichtigen Daten nicht vergessen!

0
MoreliaV
MoreliaV12.12.0808:49
hmmm

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.