Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>kein ton unter windows xp

kein ton unter windows xp

kroman
kroman25.08.0614:25
hallo zusammen,

hab mal per bootcamp windows auf meinem Mbp installiert und jetzt nach der treiberinstallation funktioniert der ton nicht.
es ist nicht möglich eine CD oder Musik wiederzugeben da diese fehlermeldung erscheint: ENTWEDER IS KEIN AUDIOTREIBER INSTALLIERT ODER ER WIRD VON EINER ANDEREN ANWENDUNG BENUTZT

wisst ihr was man da machen kann oder an was es ligt?(?)
danke scho jetzt für eure hilfe

mfg
kroman
0

Kommentare

immer registrieren25.08.0616:26
Kann es sein das du keine echte Windows XP benutz ? eine OEM ? oder Home ?

Hatte das Problem mit einer Windows XP Home OEM version !
Mit Windows XP Pro Funktioniert es ohne Probleme.
0
alfrank25.08.0617:55
Windows XP Pro mit integriertem SP2 (nicht nachträglich installiertem) verwenden ! Und die Apple Treiber installieren !
0
arsbbr
arsbbr25.08.0618:55
icerikku
auch wenn dir das jetzt mal garnix sacht, das ist eine absolut überflüssige antwort und bei dir sind ein paar wenige satzzeichen am start.

kroman
Hast Du auch das aktuelle BootCamp von Apple geladen? Wenn ja, könntest Du probieren, die Treiber-CD noch einmal drüber zu installieren. Auch könntest Du probieren, ob der Original SigmaTel-Treiber läuft.
Es könnte auch sein, dass Du einen Ressourcenkonflikt mit der Soundkarte hast. Ich glaube beim MacBookPro wird die Soundkarte über USB eingebunden. Probier auch mal, alle unwichtigen USB-Geräte testweise vom Rechner zu trennen.
0
immer registrieren25.08.0623:52
Wollte ich auch sagen
Windows XP Pro mit SP2 Orginal CD !
mit alles anderen kann es Probleme geben ( hab das auch schon in anderen Foren gelesen ).
Warum das nun so ist, weis ich auch nicht so recht. Windows halt .
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0601:00
Vielleicht ist es auch Windows 3.1? Er hat ja null Angaben gemacht, mit denen man was anfangen könnte. Also erstmal abwarten bis er wieder was schreibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kroman
kroman26.08.0615:13
Sorry das ich keine Angaben gemacht habe.
Hier die Daten:-ich benutze eine windows xp home edition mit sp2
-bootcamp ist auf dem neusten stand
-auch ohne andere USB-Geräte funzt es nicht
-Apple-Treiber sind auch installiert

Was mich wundert ist die Tatsache das der Startton erklingt dann jedoch keine weiteren Töne! Ist das normal?

Rantanplan: Windows 3.1?????
0
alfrank26.08.0615:15
Rantanplan: Was, so modern ? Ich tippe eher auf Windows/386...
0
IceRikku
IceRikku25.08.0618:17
leider muss man da auch mal sagen: "bei allem drang zum spielen, wenn man keine ahnung hat, einfach mal lassen." Besorge dir Parallels, zum testen und einfinden in das XP System ist das mal eher zu gebrauchen. Und aussedem solltest du auch mal sehen was der Gerätemanager so sacht und wo er noch ein ausrufezeichen am start hat, und wenn dir das jetzt mal so garnix sagt. dann bleibe einfach beim OSX ist es mehr benutzer als bastler system (obwohl für viele ja auch eher zum basteln aber das ist jetzt mal nicht so wichtig)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.