Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein bearbeiten in iphoto 6

kein bearbeiten in iphoto 6

pünktchen
pünktchen20.03.0710:04
wenn ich in iphoto 6 auf bearbeiten klicke, passiert nichts. wenn ich auf ein einzelnes bild doppelklicker, erscheint zwar die bearbeiten-ansicht, aber ohne das bild. oben ist die bilderleiste und darunter bleibt es jungfräulich weiss. und im vollbildmodus bleibt der bildschirm schwarz. diashow funktioniert hingegen. ich bin verwirrt.

das problem scheinen andere auch schon gehabt zu haben, ein lösung haben die allerdings auch nicht gefunden:

dieselbe bibliothek lief schonmal einwandfrei unter iphoto 6. dann habe ich anlässlich eines festplattenwechsel das ganze system neu installiert und seitdem will iphoto nicht mehr.

irgendwelche ideen?
0

Kommentare

alfrank20.03.0710:24
Ja, das Photoarchiv neu aufbauen lassen, dazu einfach beim Start von iPhoto die Tasten Alt und Apfel festhalten und dann folgendes machen:
0
pünktchen
pünktchen20.03.0710:32
an so was banales habe ich natürlich nicht gedacht. das dauert ja.
0
pünktchen
pünktchen20.03.0721:48
und hat leider nichts gebracht.
0
pünktchen
pünktchen20.03.0721:55
in der console steht folgendes:

iPhoto[5136] *** +[CIPlugIn _addPlugIn:allowNonExecutable:]: selector not recognized

0
pünktchen
pünktchen20.03.0721:58
klingt auch nicht besonders hilfreich:

"A "selector not recognized" error can be an indication that an object
has been over-released, or released prematurely. A different object
later gets the same address, and messages intended for the released
object get sent to the new one, which does not recognize them. The
does-not-recognize exception is a symptom of a bug that occurred much
earlier."


0
alfrank20.03.0722:07
Was hast Du unter "Foto bearbeiten" in den Einstellungen ausgewählt:
0
pünktchen
pünktchen20.03.0722:07
gelöst:

das problem taucht auf, wenn das AppleAppSupport.framework in der version 1.2 statt 1.4 auf dem computer liegt. muss irgendwie an der reihenfolge der updates liegen.
0
pünktchen
pünktchen20.03.0722:09
alfrank: im hauptfenster editieren, sonst das gleiche. daran lag es nicht, trotzdem danke!
0
pünktchen
pünktchen20.03.0723:16
fürs archiv, der beste link:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.