Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein Automatisches Abspielen mehr nach CD-Import in iTunes 8

kein Automatisches Abspielen mehr nach CD-Import in iTunes 8

tower
tower12.09.0816:53
Hallo!

Geht es nur mir so, oder funktioniert die Funktion nicht mehr, dass beim Import einer Audio-CD sofort (bei MP3) bzw. nach dem 1. Lied (bei AAC) die Wiedergabe startet?

War eigentlich ein nettes Feature... :'(

Gruß, Torsten

P.S.: Bis ich überhaupt erstmal rausgefunden habe, dass die Importeinstellungen jetzt auf dem 1. Reiter "Allgemein" zu finden sind... Hab' ewig die verschiedenen Reiter unter "Erweitert" gesucht und schon gedacht, mein iTunes ist kaputt...
0

Kommentare

alfrank12.09.0817:00
Zum Glück. Das hab' ich immer als erstes deaktiviert...

Laut macosxhints.com kannst Du es über diesen Terminal-Befehl aber wieder aktivieren:

defaults write com.apple.iTunes play-songs-while-importing -bool TRUE
0
tower
tower12.09.0818:02
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hat auch prima funktioniert.

Ich persönlich fand die Funktion wirklich nett und wundere mich, dass sie sang- und klanglos aus iTunes 8 verschwunden ist und nur per Trick wieder zu aktivieren ist...

Gruß, Torsten
0
ts-e
ts-e13.09.0812:30
Ich fand das auch blöde. Dachte gerade, ich hätte etwas nicht angemacht. Cd rein, importieren gedrückt, keine Musik?
Ich finde das die neuen Prefs nicht besser geworden sind, sondern schlimmer.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.