Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kaputtes Programm lässt sich nicht entfernen

kaputtes Programm lässt sich nicht entfernen

trashbag9016.02.1218:26
Hallo Leute,

ich hoffe von euch kann mir vielleicht jemand helfen. Vor ein paar Tagen als ich in meinen Programme Ordner geschaut habe, sah ich das Bild was ihr im Anhang seht. Ich habe Stickies nie verwendet und das Programm lag einfach immer so im Ordner. Plötzlich war das Icon so ausgegraut wie im Bild. Dann wollte ich die Software eben löschen, damit es nicht so hässlich rumliegt, sagt OS X mir es sei ein notwendigs Programm und könne nicht gelöscht werden (LOL).

Irgendwelche Vorschläge wie ich das Ding entweder weg bekomme oder zumindest wieder funktionstüchtig?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Alex
0

Kommentare

uwe_aus_messel16.02.1220:35
Hast du schon mal probiert, es über das Terminal zu löschen?
0
Airbow
Airbow16.02.1222:09
Vielleicht findest hier nen Weg
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.1222:44

Jemand schickt Dir Version 8.0

als Notizzettel.zip (2.9MB)



0
trashbag9017.02.1220:11
Erstmal danke für die Ratschläge. Hab nun die Tips aus Airbows Link versucht und leider hat davon nix geholfen (dort war auch Terminal Delete dabei wie von Uwe vorgeschlagen). Ich werde jetzt einen Kumpel fragen ob er mir das Programm mal schicken kann, aber lieber wärs mir eigentlich es liese sich irgendwie löschen.
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.1222:01

Versuchs nach diesem Tip http://osxdaily.com/2011/09/13/delete-itunes-in-mac-os-x-10-7-lion/

Ersetze iTunes.app mit Stickies.app

0
trashbag9018.02.1216:07
Hey super! Hat funktioniert! Danke _mäuschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.