Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann nicht mehr in den Ordner "Programme" kopieren...

kann nicht mehr in den Ordner "Programme" kopieren...

curve29.01.0414:23
hallo!

wollte gerade burnxfree installieren. zur installation wollte ich den ordner auf den ordner "Programme" ziehen. er kopiert aber nicht sondern gibt nur die meldung "XYZ konnte nicht bewegt werden, da "Programme" nicht verändert werden kann."

nanu!? ich hoffe das ist nur ein kleines problem das ich als neuling noch nicht kenne!? danke für hilfe!
0

Kommentare

curve29.01.0414:43
keine ahnung wie die vorher waren, ich habe jedenfalls nichts daran geändert.

besitzer ist system, darf lesen und schreiben.
benutzer ist admin, darf nur lesen.
0
curve29.01.0415:21
ja, bei mir steht unter admin "nur lesen". wie kann ich das denn umstellen, die combo box ist wie bei dir deaktiviert.

ich probier es jetzt mal mit dem festplatten-dienstprogramm. hoffe das klappt...

kann es vieleicht daran liegen dass ich zuvor das neueste sicherheitsupdate von apple über sa installiert hab?

danke schonmal!
0
mcarno
mcarno29.01.0415:46
Passiert bei mir auch manchmal. Gerade, wenn ich die Zugriffsrechte repariert habe. Ich ändere dann die Zugriffsrechte mit BatChmod.

Findest du hier:

Gruß mcarno
0
curve29.01.0415:46
bueno bueno!

es hat super geklappt! anscheinend hat apples update (MAL WIEDER!) einiges zerschossen, mein ibook hat jetzt 15min repariert. nun stimmt wieder alles VIELEN DANK!

aber kommt sowas öfters vor? und durch was wird es verursacht?
0
Bueno
Bueno29.01.0414:41
Sind die Zugriffsrechte für den Programme-Ordner denn in ordnung?
0
Bueno
Bueno29.01.0414:49
Oh, Admin darf nur lesen? Bei mir ist das so wie im Bild unten.
<br>Vielleicht einfach mal auf lesen und schreiben stellen?
<br>Oder mit dem Festplattendienstprogramm mal die Zugriffsrechte reparieren.
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno29.01.0419:08
Hatte es schon öfter, wodurch es genau kommt weiß ich nicht, aber bei Updates oder nach dem Installieren von irgendwas kommt es denke ich am häufigsten vor.
<br>Als ich z.B. das iLife 04 Packet installiert habe, konnte ich iPhoto nicht mehr öffnen, weil da was mit den Zugriffsrechten nicht stimmte.
<br>Einfach mit dem Festplattendienstprogramm repariert und alles läuft wieder... Kann also öfters der Fehler bei irgendwas sein.
<br>
<br>bueno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.