Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>kann man eine PDF-Datei mit einem ipad kommentieren?

kann man eine PDF-Datei mit einem ipad kommentieren?

barbagianni
barbagianni22.09.1612:41
Hallo Leute,
ich suche nach einer Lösung PDF-Dateien auf den ipad zu kommentieren.
Habe in einer Stunde einen Kundetermin und merke ich erst jetzt dass ich ein Problem haben werden, bzw. es wäre nicht vorteilhaft wenn die Änderungen/Kommentare nicht in der PDF mitspeichern kann.
0

Kommentare

NGA
NGA22.09.1612:42
Du kannst Dir GoodReader anschauen.
0
elcaradura22.09.1612:47
Adobe Acrobat Reader wäre ebenfalls eine Idee.
0
Nightraider22.09.1613:05
barbagianni

PDF Forms. Gabs im Rahmen einer Aktion schon mal kostenlos.
0
barbagianni
barbagianni22.09.1613:13
Vielen dank ich habe gerade eine app namens Documents gefunden. Habe sie installiert und getestet.
Man kann pdf-datei aufmachen. dann lange mit einer Finger dorthin gedruckt halten und Notiz hinzufügen.

Datei speicher mit einem anderen Name ... und fertig.
0
Sindbad22.09.1613:25
PDF Expert ist mein Werkzeug der Wahl !
Auch das Kommentieren geht da ganz einfach.

Ist der gleiche Hersteller, von dem auch Documents kommt.
0
ela22.09.1615:28
Ich habe neulich schnell mit dem Finger eine Unterschrift auf ein PDF gepackt - mit der App "Pen & Paper"
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.09.1620:55
@ela

Danke für den Tipp! Eine echte Perle auf dem iPad, vor allem mit dem Pencil. Hat seinen Stammplatz auf dem ersten Screen verdient.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.