Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann keine DVD brennen, da "Gerät in Verwendung", was tun?

kann keine DVD brennen, da "Gerät in Verwendung", was tun?

globalls
globalls15.02.0811:12
ich möchte eine DVD brennen! Ich verwende den Pathfinder und der schreibt mir, sobald ich auf Brennen gehe, dass mein DVD Laufwerk (iMac Alu 24", 24Ghz sowie 10.5.2) in Verwendung ist und ich mir was anderes suchen soll, Fehelermeldung siehe Bild!

Im Laufwerk ist nichts drinnen, auch sonst kann ich mir die Meldung nicht erklären. Ich habe auch sonst kein Brennprogramm am Mac drauf.

Was tun? Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

bestbernie15.02.0811:17
erster Schuss ins Blaue:
Hast du Parallels offen?
0
3eckDesigner
3eckDesigner15.02.0811:24
Hatte gestern ein ähnliches Problem, jedoch mit Roxio Toast Prof. 6.
Hab dort eine DVD kopiert (inkl. vorherigem komprimieren) und mitten im Prozess
hiess es plötzlich, dass das Gerät in Verwendung sei...

Hab dann alles noch einmal gestartet und wieder 1 h gewartet – dann hats geklappt!
„Design oder nicht Sein.“
0
globalls
globalls15.02.0811:51
Bestbernie! Yep! Volltreffer!

Ich habe Parallels offen. vermutlich kann ich das Laufwerk abmelden, was sicher nicht gescheit ist, aber ist es somit besser, Parallels zu beenden oder zu pausieren???

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
bestbernie15.02.0811:55
k.A. nutze Parallels nicht, aber bei einem Freund haben wird das CD/DVD Laufwerk in den Einstellungen deaktiviert und er kann brennen und Parallels offen haben, braucht er mal das Laufwerk aktiviert er das dann. Ist zwar keine optimale Lösung, läuft aber so bei ihm.
0
globalls
globalls15.02.0811:59
verstehe! bin noch nicht so firm, dass ich mit Parallels herummachen kann, was ich will. ist 1: eine zeitfrage und 2: was mach ich, wenn irgendwas dann nicht funzt, das ist mühsam, immer wieder fehler auszumerzen.
aber jetzt brenn ich halt, wenn parallels down ist....

danke


PS: GIbt es einen Parallels Spezialisten unter Euch???
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Vermeer
Vermeer15.02.0812:39
Parallels:

Es ist total simpel: Bei runtergefahrenem Windows im Parallelsfenster auf irgendeine der Configurations-Möglichkeiten, z.b. Hardware klicken und dann bei Device-Status (oben rechts) abhaken.
0
Vermeer
Vermeer15.02.0812:41
eigentlich kann man das ja sowieso meist abgehakt lassen, wann braucht man schon mal das DVD-Laufwerk für Windows...
0
globalls
globalls15.02.0813:45
naja, manchmal zum SOftware einspielen, aber sonst eher nicht.

Ich habe jetzt mal windows runter gefahren. mein iMac hat 2GB Ram, davon war die hälfte, also 1024mb eingeteilt. ich habe mal auf 1524mb erhöht, hab ich da bei der mac anwendung (bei parallelsbetrieb) probleme....?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Vermeer
Vermeer15.02.0814:34
Das kommt auf die Anwendung an, die Du in Win nutzen willst und ob Du Vista oder etwas weniger hungriges älteres hast. Ich habe bei xp nur 512 eingestellt und für die paar einfachen Andungen, die ich brauche langts.
0
globalls
globalls15.02.0814:43
ach, ich habe da eine datenbankapplikation laufen, Outlook brauche ich leider auch, bisserl word.
aber, ich musste es eh wieder runterfahren, denn irgendwas hat gecrasht, jetzt passt es wieder.
so einfach zu verstellen ist es leider nicht.
zB den drucker muss ich jedesmal händisch aus u einschalten, um ihn einzubinden. lähmend!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar115.02.0815:48
Anscheinend hast du nichts aus deinem Journal gelernt! Sehr schade
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls15.02.0816:52
Jaguar1
Anscheinend hast du nichts aus deinem Journal gelernt! Sehr schade

eigentlich schon und zwar: Finger weg!

Der Drucker ist beim Start aktiviert, siehe Bild, aber trotzdem darf ich ein und ausschalten.

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls15.02.0816:53
und hier der USB Controller:

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls15.02.0816:56
um mal höflich zu bleiben (obwohl wir Wiener ziemliche Grantscherben sind), ich lass mal das mal in Ruhe und tue nicht herumdoktern. Ich kanns halt nicht, basta! Es gibt immer wieder Nette, die helfen, aber leider auch immer die Dummen, die es besser wissen.

Warum hab ich eigentlich nicht Kindergartentante gelernt, frage ich mich manchmal...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.