Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann bei Systemeinstellungen->mobileme-> keinen Haken setzen

kann bei Systemeinstellungen->mobileme-> keinen Haken setzen

tricromat
tricromat07.10.0808:33
Hallo Forum
Hab meinen Rechner neu aufgesetzt nach Tausch der HD. Macos 10.5.5. hab dann vom Backup alle möglichen Dateien aus dem User/Library und hd/library ordner drüber kopiert um meinen Rechner wieder so vorzufinden wie er vorher war.
Leider kann ich jetzt in den mobilemeeinstellungen keinen Haken mehr bei sync setzten.
Forumsuche hat keine Lösung gebracht, die Suche auf der Applewebsite auch nicht. Habs schon mit "syncverlauf zurücksetzen" über isync versucht und sogar schonmal den "syncservices" ordner aus library entfernt. dotmac bzw. mobileme.pist dateien die ich löschen könnte hab ich keine gefunden.
Jemand ne Idee was ich da löschen muss um diese Einstellungen zurückzusetzen?
Danke
0

Kommentare

Garp200007.10.0809:01
Dann haste den Rechner auch falsch aufgesetzt. Entweder Du machst nach dem Plattentausch eine 1:1 Kopie ODER Du setzt ihn neu auf und übernimmst die Daten mit dem Migrationsasistenten.

Jedenfalls "alle möglichen Dateien" so rüberspielen macht nur Arbeit und führt fast zwangsläufig ins Desaster.

Vorschlag: Zurück auf Los, keine weitere Zeit auf dem toten Pferd verbringen, und nochmal sauber anfangen.
„Star of CCTV“
0
tricromat
tricromat07.10.0809:17
naja ok ich wollte das jetzt nicht so genau schreiben. also kopiert hab ich den keychain, ein paar preferences, alle sachen für mail,ical und safari. des wars. insofern hast du mein "alle möglichen" jetzt etwas falsch verstanden.
rechner neu machen dauert ca. 8h (hab so ne Sachen wie FinalcutPro und LogicPro des dauert).
Noch jemand nen Tip (außer neu aufsetzen ) ?

0
tricromat
tricromat07.10.0809:42
also ich hab außer dem Klon auch noch ein Time machine Backup. wenn mir nur jemand sagen könnte welches die relevanten dateien für maobileme sind. keiner?
0
tricromat
tricromat07.10.0809:55
ok geht wieder. nach der "try and error" methode. bei mobile me abgemeldet, im Schlüsselbund das Passwort gelöscht, neu angemeldet, geht.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.