Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>javascriptproblem

javascriptproblem

mj
mj28.09.0418:05
an die homepageexperten - habe bei meiner bildergalerie die bilder über javascript programmiert (bitte jetzt keinen vortrag über popups ). bei safari klappt das aber jetzt hab ich gesehen, dass bei einigen anderen browsern das ursprungsfenster nicht bleibt, sondern darin nach dem anklicken der bilder nur "objekt window" in eckigen klammern steht - wie kann ich das verhindern?

gruß mj
0

Kommentare

mj
mj28.09.0418:30
so ist besser:
0
mj
mj28.09.0418:46
also bei safari gehts - die programmzeile hatte mir ein freund gegeben, der hat ne dose
mit ie geht es auch
bei mir muckt mozilla und netscape auf dosen muckt auch

vorschläge?
0
nb
nb28.09.0418:54
Wäre es wirklich nicht besser, das komplette JavaScript in eine Datei zu schreiben und dann von der HTML-Seite aus auf dieses JavaScript-Datei verweisen lassen?

Siehe auch meine Homepage:



Wenn du den Quelltext anschaust, dann siehst du, daß es einen externen Verweis auf eine Datei "nick.js" gibt.
0
mj
mj28.09.0418:54
wenn ich auf eine html verweise, muss ich ja für jedes bild eine eigene htmldatei erstellen, oder sehe ich das falsch, dann kann ich es ja auch als normalen link machen mit einem zurückbutton
wollte aber eigentlich das bild im eigenen popup
0
nb
nb28.09.0419:01
Grundsätzlich muss man für jedes Bild eine eigene HTML-Seite machen. Aber immerhin. Pop-Ups sind selber HTML-Seiten.
0
MacMark
MacMark28.09.0419:09
Du wirst es nicht hören wollen, aber Seiten, die auf Javascript angewiesen sind, um zu funktionieren, sind nicht besonders effektiv. Warum? Viele User haben Javascript deaktiviert aus Sicherheitsgründen, manche Browser können kein Javascript, andere haben eine inkompatible Implementierung.

Und für jedes Bild eine HTML-Seite… mmh. Naja gut, Eure Sache… Ich ziehe mich nun zurück und beobachte das bunte Treiben mal von weitem
„@macmark_de“
0
Liebling
Liebling28.09.0419:10
Javascript ist bei Mozilla sehr gut und fein umgesetzt, und mit deinem Script wird ja eigentlich ein "window" aufgerufen (also eine html-Seite). Deshalb kann der Browser mit dem Object Window nichts rechtes anfangen und bringt diese Seite.
Wenn du einfach nimmst? Dann kannst du zwar die Groesse des Fensters nicht bestimmen, aber es funktioniert wenigstens.
0
Liebling
Liebling28.09.0419:11
oha... < a href = " bilder/presse44.jpg " target = "_blank" >
0
Aronnax28.09.0418:36
Du verweist ja direkt auf die Bilder.
<br>Habe es so noch nie gesehen - immer nur auf eine html Datei + bild
<br>Scheinbar gehts auch gar nicht anders, oder?
<br>
<br>ausser bei Safari
0
Aronnax28.09.0419:11

<br>es geht scheinbar auch ohne extra HTML Datei - auch in Mozilla u.s.w.
<br>
<br>z.B. so
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>test
<br>
0
Aronnax28.09.0419:13

<br>
<br>Mist Ding
<br>
<br>dann eben so
<br>einmal das oben in den Script Bereich
<br>
<br>function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
<br> window.open(theURL,winName,features);
<br>}
<br>
<br>und dann so
<br>
<br>test
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.