Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes syncen auf zwei rechner?

itunes syncen auf zwei rechner?

hakko
hakko20.05.0914:53
hätte wieder mal eine frage!


hab mir jetzt einen mac mini zugelegt, der als mediacenter fungieren soll. mein mbp soll als quelle dienen, sprich der mini soll immer gesynct werden. nicht anders rum.

wichtig sind mir: itunes, mein filmeordner und meine fotos, vielleicht später noch zusätzliche ordner.

was für software gibt es denn dafür? gibt es freeware, was mir am liebsten wäre!?
bin mit hilfe der sufu auf chronosync gestossen aber dieses kostet ja leider...

achja, das ganze sollte wenn geht automatisch funktionieren und über wlan.

danke für eure antworten.

schöne grüße
0

Kommentare

dirac20.05.0914:57
Dein Mac hat für sowas rsync an Bord.

Bedarf halt mal eines Blickes auf Terminal und Manpage.

Gruß
Christian
0
derelephant
derelephant20.05.0915:15
wie wäre denn syncdifferent?
0
hakko
hakko20.05.0915:41
dirac
Dein Mac hat für sowas rsync an Bord.

Bedarf halt mal eines Blickes auf Terminal und Manpage.

Gruß
Christian

das sagt mir jetzt leider gar nichts...

rsync ist doch ein verfahren oder? wie aktiviere ich das?

derelephant
wie wäre denn syncdifferent?

das synct aber nur ordner oder? von programmen wie itunes steht auf der hp leider nichts!?
0
derelephant
derelephant20.05.0915:53
also ich synce damit meinen gesamten itunesordner - somit ist beim öffnen alles gleich
0
jmatterna20.05.0915:54
Suche im Internet mal nach Syncopation. Das ist genau das Tool für Dich. Damit kannst Du sowohl die ganze Bibliothek oder auch nur einzelne Playlisten Syncen. Läuft absolut problemlos, man merkt nicht einmal, das es gerade synchronisiert. Verwende das Tool in meinem Netz mit 3 Macs und bin bisher absolut zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.