Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes frage: wie mp3 cd mit ordnern brennen, wie?

itunes frage: wie mp3 cd mit ordnern brennen, wie?

olli170524.06.0412:37
hallo zusammen,
wie die überschrift schon sagt? kann mir jemand sagen wann itunes die ordner mitbrennt und wann nicht? ich hab 2 mp3 cds aus einer playlist gebrannt und offensichtlich hab ich bei der 2. was anders gemacht. in jedem fall hab ich auf der einen alle 100 songs durchnummeriert in einem verzeichnis egal welcher interpret und welches album. auf der anderen wurden die verzeichnisse mitgebrannt. halt so wie sie in der bliothek angelegt werden wie beinflusst man das denn?
und es soll doch eine backup funktion in itunes geben wo man einfach eine dvdr nach der anderen reinlegt und die sachen gesichert werden. wie macht man das?

danke schonmal

gruß,

olli
0

Kommentare

olli170524.06.0419:51
hmm das dachte ich bis jetzt auch aber bei mir hat ers nicht in verzeichnisse gebrannt.. wer hilft?
0
MacMark
MacMark24.06.0422:31
iTunes erlaubt kein Brennen mit Ordnern nach meiner Erfahrung. Leg die Ordner per Hand auf Deinem Desktop an und brenn sie mit der eingebauten Brennsoftware oder mit Toast.
„@macmark_de“
0
olli170525.06.0400:15
ohne euch angreifen zu wollen. manchmal glaub ich die leute lesen gar nicht was ich schreibe... itunes brennt auch ordner!ich hab mehrere mp3 cds gebrannt nur haben einige ordner und andere nicht und ich hab nix bewusst anders gemacht... weiss das denn keiner?
0
fallen
fallen25.06.0400:26
ich glaub, man muss bei der übersicht nach alben sortieren und auf brennen gehen. dann brennt er alle alben in eigene ordner. bei interpret gibts dann wohl ordner mit interpreten, oder so... probiers ma aus!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.06.0412:42
also die normale brennfunktion brennt sowohl bei datencd als auch bei mp3cd alle dateien in ein verzeichnis, in der regel durchnumeriert nach der reihenfolge der playlist (bei letzterem bin ich mir nicht sicher). unterschied zwischen der datencd und der mp3cd ist offenbar eine xml-datei mit infos zu bewertungen bei der datencd.
<br>
<br>wenn du verzeichnisse mitgebrannt hast hast du evt. die import-funktion benutzt, direkt den finder oder hast die dateien aus itunes rausgezogen. das sind aber nur vermutungen. auf jeden fall ist es nicht die normale brennfunktion von itunes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.