Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes bibliothek neu anlegen

itunes bibliothek neu anlegen

Rakshasar
Rakshasar28.07.0622:20
nabend zusammen,
ich möchte für eine baldige party auf meinem macbook pro eine frische itunes- bibliothek anlegen. in ihr sollen alle meine alben enthalten sein.

die alte habe ich mal weggesichert und eine frische und leere erstellt. in dieser möchte ich ordnungshalber die alben alphabetisch (in playlists) geordnet haben.

sprich: linke spalte > buchstabe (ordner) > albumtitel (playlist)

die ordner auf der festplatte sind allesamt schon richtig benannt, dennoch möchte ich mir die mühe sparen, jeden ordner einzeln in die linke playlist-leiste zu ziehen...

ist verständlich, was ich meine? ich bin auf der suche nach schnellen handgriffen oder einem tool, welches mir die ordner fein säuberlich in itunes importiert...
0

Kommentare

Rakshasar
Rakshasar28.07.0622:24
hier ein screenshot...
0
Vicelow_SSC28.07.0622:52
schonmal an id3 gedacht??
0
Rakshasar
Rakshasar28.07.0623:04
ja, danke. das hab' ich aber nicht gefragt...
0
alfrank28.07.0623:07
Mach' doch einfach ein paar "intelligente Wiedergabelisten" per Alt-Klick auf das "+" unten links in iTunes:
0
Rakshasar
Rakshasar28.07.0623:12
okay, ist eine möglichkeit... wäre aber suboptimal, da ich gerne die ordnung wie oben beschrieben hätte. fraglich auch, wie sauber die id-tags sind und folglich die daraus resultierende intelligente wiedergabeliste!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.