Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes backup?

itunes backup?

frashier
frashier05.02.0713:36
hallo,

wie macht ihr backup von eurer musik?

ich würde gerne alles auf dvd machen dabei aber auch alle wiedergabelisten mitnehmen, aber - nun kommts - die geladenen podcasts nicht mit sichern, nur die sammlung der feed's.

jemand eine idee? kann man die wiedergabelisten wie auch die podcast feeds irgend wie sichern?

cheers frashier
0

Kommentare

derondi
derondi05.02.0713:42
Den Ordner "iTunes" auf eine externe Platte spiegeln.
Alles andere haut bei meiner Bibliothek nicht mehr hin, und ein Streamer ist mir einfach zu teuer.
0
vasquesbc
vasquesbc05.02.0713:44
ich spiegele ebenfalls die gesamte library auf einen anderen rechner - mit rsyncX.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
desmo
desmo05.02.0713:48
Yau! Einfach auf eine ext. Platte kopieren. Dann leider natürlich mit Podcasts.
oder nur Deine Listen wegbrennen als Sicherung.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
derondi
derondi05.02.0714:03
Oops, den Part mit den ganz speziellen Anforderungen an die Podcasts hab ich übersehen. Da hilft wohl nur ein Skript in der Form:
Wenn Ordner "iTunes" gespiegelt, dann lösche Unterordner Podcasts und lösche Einträge "*Podcast*" in "iTunes Music Library.xml". Natürlich ist die Löschung im XML-File nicht so trivial, wie es jetzt klingt. Aber so funktioniert's.

Einfacher wäre es natürlich nur den Ordner zu löschen und im Fall der Fälle die Podcast-Einträge von Hand zu löschen.
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0714:17
Ich sichere den kompletten Ordner (mittlerweile etwas über 700 GB) auf einer anderen Platte.

So habe ich Ruhe und muß mir keine Sorgen machen, daß irgend etwas flöten geht.
0
derondi
derondi05.02.0714:23
Hot Mac:
Ich habe Musik und Video mittlerweile gesplittet. 60 GB Musik und knapp 400GB Video..

Aber man kann ja auch nix wegwerfen..
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0714:32
derondi
Hot Mac:
Ich habe Musik und Video mittlerweile gesplittet. 60 GB Musik und knapp 400GB Video..
Ich hab nur Musik iTunes

Muß mir schon langsam etwas einfallen lassen, da die Platte bald voll sein wird.
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0714:33
Ich reiche ein "in" nach
0
derondi
derondi05.02.0714:37
Mein Onkel ist mittlerweile auch bei etwa 800GB nur Musik. Da sind aber vermutlich so etwa 60% doppelte bei..

Nee, mit meinen 60GB bin ich ganz zufrieden. Meine Videosammlung macht mir sorgen, da reicht die 500er Platte bald nicht mehr.
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0714:39
Ich sichere auch einfach den kompletten Ordner. Da keine Sachen drin sind, die ich nicht aufheben wollte - sonst wären sie nicht drin - kommt auch nix anderes für mich in Frage.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
netset
netset05.02.0715:43
Mich würde mal interessieren wie sich euer iTunes bei x00 GB den so verhält? Läuft das noch flüssig oder gibts das Probleme? Ich hab z. Z. etwa 10.000 Titel (ca.100 GB) in der Bibo und bei Suchanfragen hat mein G4 da schon richtig zu kämpfen. Abspielen klappt aber soweit problemlos.
0
derondi
derondi05.02.0715:47
Nun, bei meinem Onkel läuft das alles ziemlich flüssig, wenn auch das Laden der Bibliothek beim Programmstart etwas dauert. (Mac mini Core Duo 1,66 mit 512MB RAM)
0
derondi
derondi05.02.0715:48
Vielleicht ganz erwähnenswert: Vorher lief dieselbe Bibliothek unter Win XP auf einem 1,2 Ghz Athlon irgendwas mit 1GB RAM, oder besser kroch. Die DB war mehr als träge, weshalb ich ihn dann auch vom Mac überzeugen konnte..
0
frashier
frashier05.02.0717:47
jut jut.... danke für eure tipps!

hat jemand eine lösung wie ich die podcastlist sichere/exportiere? jedes mal wieder alles neu einzufügen/abonnieren ist nervig, dann wenn man es neuinstallieren muss.

0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0717:49
netset

Bei mir läuft's ziemlich flott (MP 3 GHz, 4 GB RAM)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.