Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes Musik umwandeln in mp3 / audio oder mp3 cd brennen

itunes Musik umwandeln in mp3 / audio oder mp3 cd brennen

Christian Pfannkuche12.01.0500:05
hallo zusammen!

mittlerweile bekomme ich echt eine krise.
Seitdem ich heute neue Lieder unter itunes runtergeladen habe kann ich keine Audio / MP3 CD mehr brennen.
egal ob markiert oder nicht will itunes nur noch dateien brennen die ich vorher in verzeichnissen hatte (also alte mp3s).
ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann!!

itunes erzählt mir wenn ich die dateien in mp3 umandeln will einen von geschützen dateien die nicht konvertiert können oder die dateien können nicht auf eine CD / DVD gebrannt werden.

Wenn mir zudem jemand sagen kann wie ich die m4p dateien in einen mp3 standard bekomme wäre ich äußerst glücklich, denn mein gutes alpine mp3 autoradio kann leider keine m4p datein brennen..

eigentlich bin ich immer vom apple überzeugt gewesen aber so langsam schwindet das enorm....

Ich danke schonmal für hilfreiche Beiträge !!

MfG

Christian
0

Kommentare

blindmull
blindmull12.01.0500:08
songs die du im tims gekauft hast sind aac und die lassen sich von itunes tatsächlich nicht direkt in mp3s umwandeln. sonst geht das drm verloren. der weg geht (bei den gekauften aac's) tatsächlich nur über die audio-cd und dann wieder zurück als mp3. sorry & willkommen im forum
0
Christian Pfannkuche12.01.0500:09
das wollte ich leider auch so probieren, aber ich kann nun keine cd mehr brennen....
0
blindmull
blindmull12.01.0500:11
du musst die cd als "audio cd" brennen. das heißt, du kriegst auch nur so ca. 70 minuten auf die cd. daten-cd/dvd sollte aber auch gehen (hilft dir nur nix, wenn du mp3s draus machen willst...), da sind dann die aac's drauf
0
Christian Pfannkuche12.01.0500:16
ok, da bin ich gerade bei.. aber ich konnte vorher doch die files auch als mp3 cd brennen , warum geht das denn jetzt nicht !?
danke erstmal
0
Christian Pfannkuche12.01.0500:54
wenn man mir jetzt noch einen tipp geben könnte wie die dateien noch ihren id3 tag, oder xxx behalten, daß ich sie nicht neu bestimmen muss,
dann bin ich wieder zufrieden
0
vb
vb12.01.0501:01
die einzige möglichkeit ist:

aac > audiocd brennen, dann audiocd > als mp3´s in iTunes re-importieren ( wandeln ) dazu empfehle ich die mp3 einstellungen mindestens auf 160 oder 192 kbit zu stellen. danach kannst du damit machen was du willst. die methode ist umstritten, weil der klangverlust für manche leute soooooooo gross ist, dass sie das nicht machen. ich hör praktisch keinen unterschied.
für den hausgebrauch + popmusik langts allemal. die wandler / encoder von iTunes sind recht gut.
ich hab vor kurzem einen song von cd testweise hin und her konvertiert + konnte sehr gut mit dem ergebnis leben. audio-cds kannst du unbegrenzt brennen von den aac´s.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Pfannkuche12.01.0511:22
Danke! Ich werds gleich mal versuchen! Die Audio CDs die ich nun gebrannt habe, sind eine katatrophe, das ist Radio Quali wenn man kein Empfang hat, also irgendwas kann doch da nicht stimmen, es hat vorher doch funktioniert..

MfG
Christian
0
vb
vb12.01.0516:20
irgendwas machst du falsch. schick mal ein foto deiner einstellungen an mich ( papierflieger neben meinem namen anklicken )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Pfannkuche12.01.0523:52
...

so. also ich habe es nun hinbekommen, audio cd brennen - mit itunes (hohe quali) wieder importieren als mp3, dann mit nero brennen,
funzt.

DANKE, DANKE, DANKE !!

bin fast wahnsinnig geworden

problem ist jetzt nur noch das mein mp3 player nur 128k mp3s spielen will...
brauche ich doch nen ipod
wenn einer einen günstigen hat bitte mailen !!


Nochmals vielen Dank für die Hilfe !!!!
0
vb
vb13.01.0500:10
da also:-D

allerdings, dass dein player nur 128 spielen will ist ungewöhnlich. wie heisst dann das ding?
ich hatte schon 3-4- verschiedene" billigplayer" und hatte damit keine probleme.
einige player können kein VBR ( variable bit rate ) lesen. dazu nochmals ein bild. wenn das bei dir aktiviert ist, könnte das der grund sein.
btw, benützt Du eigentlich einen pc - weil du was von nero erzählst. gibts für mac meines wissens nicht.
übrigens kannst Du mit iTunes direkt cd´s brennen, ohne weieres prg. hat sogar den vorteil, dass du lautstärke-unterschiede zwischen den songs ausgleichen kannst.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.