Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync 1.4

isync 1.4

bestbernie17.02.0421:13
isync 1.4 ist da oder hab ich was verschlafen in der letzten zeit
0

Kommentare

Markus R.
Markus R.17.02.0421:43
schade, das 6310i funzt immer noch nicht mit isync:-((
0
Gaspode17.02.0422:30
Das 6310i wird auch nie mit iSync funzen, hack es einfach ab.

Mein 6600 tut
0
Markus R.
Markus R.17.02.0422:35
ich weiß, aber es hätte ja sein können eben auf ein anderes handy sparen nicht
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.02.0401:15
Was bin ich froh Bestitzer des Sony Ericsson T610 zu sein... :-)
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Andi
Andi18.02.0401:21
Mac-Devil
Was bin ich froh Bestitzer des Sony Ericsson T610 zu sein... :-)
Me too!
„möp!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.02.0401:22
Andi: YES...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
djapple2
djapple218.02.0401:23
Andi & Mac-Devil:
Schlecht ist es nicht, aber schon wieder zu alt...
Der Nachfolger ist auch nicht so das wahre (T630) Keine wesentlichen Neuerungen im vergleich zum T610
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.02.0401:29
djapple2: Ich muss nicht ständig das neueste vom neuestem haben..., ich bin vollkommen zufrieden mit dem T610
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0401:31
Das 630er ist aber was für iBookler, das 610 passt besser zu meinem PB
Naja, und zu alt... Es fängt halt an, nichts besonderes mehr zu sein, draußen begegnet´s mir allenthalben. Aber man muss auch nicht stets das Neueste haben - ich finde das 610 allerliebst, und vom Design her relativ zeitlos.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple218.02.0401:33
bei mir ist das es Plicht, immer das neuste Handy zu haben. Solange es sich mit iSync syncen lässt, ich damit Fotos machen kann und viel Speicherplatz hat, ist das gut.
0
Andi
Andi18.02.0401:46
Ties-Malte
Das 630er ist aber was für iBookler, das 610 passt besser zu meinem PB

Und wie gut das erst zu meinem Nigel-Nagel-Neuem G5 passt.
Zap- schnell Pic mit der iSight gemacht.
„möp!“
0
Gaspode18.02.0408:18
Ich will jetzt keinen Flamewar anfangen. Aber das T610/630 und das 6600 sind ja wohl doch zwei verschiedene Kategorien. Die SonyEricsson können nur exakt drei Telefonnummern speichern die dann auch noch aus verschiedenen Kategorien sein müssen, also zwei Privatnummern geht schon nicht. Adressen kann es auch nicht speichern.

Bei den Symbian-Telefonen (also nicht nur 6600) kann man beliebig viele Telefonnummern, Adressen, Ansprechpartnern, Positionen, E-Mail-Adressen, URLs, etc. bei jedem Kontakt ablegen.

Den Unterschied sollte man kennen, bevor man über das syncen spricht.
0
Laton
Laton18.02.0408:47
Gaspode:
Bist du dir bei den beliebt vielen Adressen sicher?
Ich habe letztens versucht, zwei private Anschriften einzugeben und musste feststellen, dass diese Option nicht vorgesehen ist. (Hab ich halt als Kommentar gespeichert. )
0
Mila
Mila18.02.0411:10
Gaspode: Danke für den Hinweis.
Diese ganzen "mein SE ist besser als Dein Nokia-Beiträge" bringen nichts für Leute die sich über die tatsächlichen Vor- & Nachteile informieren wollen.

Wer sein Handy als mobiles Adressbuch benutzen möchte, dem sei ein Nokia empfohlen. Das alte 6310i ist was Einträge angeht ungefähr genauso gut ausgestattet wie das SE P900. Nokia legt einfach mehr Wert auf die Telefonfunktionen. SE eher auf "multimediale" Funktionen.
0
Gaspode18.02.0411:13
Ja, einfach "Details hinzufügen" auswählen und da kannst Du dann nochmal eine "Adresse (privat)" auswählen. Oder Du machst es im Apple Adressbuch und beim nächsten Syncen hast Du dann beide Adressen im 6600.

Das einzige was nicht mitgesynct wird, sind ICQ und AIM Nicknames. Habe jetzt alle möglichen Leute von denen ich nur das Bild und den ICQ-Name habe, in meinem Handy gespeichert. Supersinnlos
0
Mila
Mila18.02.0411:23
Guckt mal, da stimmt doch was nicht. Oder kennt von Euch jemand ein Nokia 3600 & 3620?
0
Gaspode18.02.0411:30
Wieso? Gibt's doch alle:
0
NoName
NoName18.02.0411:32
und hier auf Deutsch @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mila
Mila18.02.0411:36
OH, denkt Euch jetzt mal ein rotes Smiley

Mit der 36er Reihe kann ich nichts anfangen. Ich glaube mit der Tastenanordnung würde es ne halbe Stunde dauern bis ich ne SMS gesendet hätte.
Erfahrungen?
0
edimnetz
edimnetz18.02.0411:37
Doch, doch, die gibt es. Bei Nokia USA. Sind dieselben, wie in Deutschland bloß unter anderem Namen - glaube ich.
Soweit ich weiß, heißt auch das SE T610 in USA anders.

Egal,
hier ist das Nokia 3600:

Und hier das Nokia 3620:
0
Mila
Mila18.02.0412:02
Ogi: Hoffentlich hast Du Dich nach der Durchsage nicht aus dem Staub gemacht. Ich hab noch ne Frage:

Werden alle Einträge gesynct (Handy, Privat, Fax, Adresse, Email...)?
Wie stehts mit iCal und ganztägigen Einträgen? Und erinnert das 6600 auch wenn Du einen Kalendereintrag in iCal eingegeben hast und dann per iSync auf das 6600 verschiebst?
0
Wuddel
Wuddel18.02.0412:03
Welches Mobiltelefon würdet ihr denn empfehlen. Mir ist wichtig das, wenn ich einen Kontakt auf dem Telefon ändere die Daten im Adressbuch nicht ständig zerschossen werden wie beim Palm.

Ich will auch mehrere eMail-Adressen, Post-Anschriften, Telefonnummern usw. pro kontakt haben.

Kann ein Telefon auch Notizen in Terminen und Aufgaben anzeigen?

Sollte man eher auf das nächste Symbian OS bzw. entsprechende Modelle warten?
0
Gaspode18.02.0412:24
Ja, das Nokai macht sich bemerkbar, wenn der Erinnerungstermin aus iSync näher rückt.

Das 6600 ist schon ganz cool, ein Software-Update wäre für das Teil aber schon mal angebracht...
0
Mila
Mila18.02.0412:27
Gaspode
Das 6600 ist schon ganz cool, ein Software-Update wäre für das Teil aber schon mal angebracht...

Warum denn?
0
Gaspode18.02.0412:41
Stürzt manchmal ab, wenn man es einschaltet.

Zeigt SMS das direkt nach dem Einschalten kommt nicht korrekt an.

Frisst manchmal seine Speicherkarte wenn man Bilder löscht. Daraufhin muss man die Speicherkarte formatieren und alles ist weg (Wer weiss, wo ich den Opera für das 6600 wieder herbekomme soll sich bitte melden).

Anwendungen stürzen gelegentlich ab bzw. das Telefon wird unbenutzbar muss neu gestartet werden.

GPRS wird gelegentlich verloren. Nur Neustart hilft. Kein Netzproblem.

Das ist nur was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Gibt's noch mehr Bugs.

War mit dem 3650 auch nicht anders, die erste Software war nicht so toll. Nach einem Update auf die aktuelle Firmware ist super. Für das 6600 gibt es leider keine neue Firmware, immer noch die gleiche seit Markteinführung.
0
Mila
Mila18.02.0413:02
Wo bekommt man denn neue Firmware her und wie bekommt man die dann aufs Gerät?
0
Mila
Mila18.02.0413:10
Gaspode
Wer weiss, wo ich den Opera für das 6600 wieder herbekomme soll sich bitte melden.

Versuchs mal hier:
0
Gaspode18.02.0413:33
Danke für den Download-Link. Auf das naheliegende bin ich nicht gekommen... Habe bei Nokia gesucht, da gibt es ihn nicht und die Speicherkarte musste ich ja wie gesagt formatieren.

Zur Firmware: Die kann nur Nokia flashen und für das 6600 gibt es wie gesagt noch nix neueres. Wenn Du das 3650 meinst: Einfach zu einem System Center gehen, das ist in 30 min. gemacht. Vorher den Telefoninhalt auf die Speicherkarte backupen, dann kann man hernach zurücksichern und muss fast nichts mehr neu einstellen. Fast alle Einstellungen bleiben erhalten.
0
Mila
Mila18.02.0413:46
Das ist ja ein echter Vorteil zu früheren Firmware Update Vorgängen.

Ich glaube meine Entscheidung ist gerade fürs 6600 gefallen.

Guckt mal hier:
Wer hat mit Wayfinder schon Erfahrungen gemacht?
0
djapple2
djapple218.02.0413:59
Gaspode
Ich will jetzt keinen Flamewar anfangen. Aber das T610/630 und das 6600 sind ja wohl doch zwei verschiedene Kategorien. Die SonyEricsson können nur exakt drei Telefonnummern speichern die dann auch noch aus verschiedenen Kategorien sein müssen, also zwei Privatnummern geht schon nicht. Adressen kann es auch nicht speichern.

Bei den Symbian-Telefonen (also nicht nur 6600) kann man beliebig viele Telefonnummern, Adressen, Ansprechpartnern, Positionen, E-Mail-Adressen, URLs, etc. bei jedem Kontakt ablegen.

Den Unterschied sollte man kennen, bevor man über das syncen spricht.

Ja, bei dem 3650 ist es genauso. Da kannst du etliche Tel.Nr. anlegen, ich vergleich zu dem T610. Finde das echt genial! Und die MMC Speicherkarte mit 128MB, da passen mächtig Kontakte usw. drauf, hehe
0
Mila
Mila18.02.0414:06
Nur zur Info: Beim SE z600 ist es auch nicht besser. Außerdem kann man das Gerät nicht richtig personalisieren. Manche Töne lassen sich z.B. nicht verändern oder ausschalten.
0
slice
slice18.02.0414:11
Ich hab mir testweise mal die "kleine" Wayfinder Software ohne GPS auf einem P900 installiert. Heist glaub ich Mobile Guide und ist ein reiner Routenplaner, allerdings wird die gleiche Software wie für die GPS basierende Lösung benutzt. Das Programm ist ganz nett, aber die GPS Lösung ist mir inkl. GPS Bluetooth Adapter doch zu teuer. Für 600 EUR bekommt man schon Autoradios mit Navigation. Diese sind dann doch komfortabler und genauer, da zusätzlich zum GPS Signal auch das Tachosignal ausgewertet wird. Ausserdem fallen keine lfd. Kosten für GPRS an. Beim Wayfinder wird jede Route auf einem Server berechnet und die Routenbeschreibung und alle Einzelkarten (sofern angefordert) werden per GPRS übertragen. Sobald man in der Karte zoomt, wird wieder eine neue Karte per GPRS übertragen. Wenn man das intesiv nutzt fallen da bestimmt einige Daten an. Interessant ist das ganze evtl. für Leute, die oft mit verschiedenen Autos oder mit anderen Fahrzeugen und zu Fuß unterwegs sind und ein Navi wollen.
0
slice
slice18.02.0414:20
Ogi / Mila
So günstig scheint das 6600er aber auch nicht zu sein. Hab gerad bei Vodafone gesehen, dass es 599 ohne Vertrag kostet. Falls das überall so teuer ist, würde ich mir mal das P900 ansehen. Das bekommt man auch schon für unter 700 und es hat doch einiges mehr zu bieten. Ausserdem hat es wohl weniger Bugs als das 6600er und man kann Softwareupdates bequem per Internet (über einen PC) aufspielen. Diese erscheinen auch regelmäßig. Alternativ bekommt man das P800 zum Teil sehr günstig, manchmal schon für unter 300 EUR ohne Vertrag.
0
Mila
Mila18.02.0414:33
slice
Interessant ist das ganze evtl. für Leute, die oft mit verschiedenen Autos oder mit anderen Fahrzeugen und zu Fuß unterwegs sind und ein Navi wollen.
Und für Leute die GPRS Gebühren löhnen können. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das ist mir die Sache dann (wahrscheinlich) doch nicht Wert.
Das Preisproblem würde ich durch eine Vertragsverlängerung umgehen.
Auf der Nokia Seite gibts interessante Software fürs 6600:
1. Active Desk:
Damit kann man das Branding entfernen und neu personalisieren.
2. Answering Machine: Damit muss man seine Mailbox nicht mehr anrufen. Dadurch bekommt man die 15€ die das Prog. kostet auch wieder rein

Meine Fragen sind umfassend beantwortet. Vielen Dank an alle.
0
Mila
Mila18.02.0414:34
Nachtrag: Der Link für Answering Machine:
0
Gaspode18.02.0417:05
guenstiger.de - das 6600-Teil kostet gut 400,- Euro, mit o2-Vertrag kostet es 149,- Euro oder billiger.
0
slice
slice18.02.0417:28
OK, für 400 EUR ist das 6600er sicherlich eine gute Wahl. Ich hatte nur den Preis bei Vodafone gesehen.
0
marc 17.02.0423:19
Gaspode<br>
Das 6310i wird auch nie mit iSync funzen, hack es einfach ab.
<br>
<br>Mein 6600 tut
<br>O:-Sorry Kann man jetzt das nokia 6600 mit i synk Abgleichen ??
<br>Wollte mir sons ein SE. holen.
0
Ogi18.02.0411:45

<br>
<br>Eins nur. Ganz kurz:
<br>
<br>
<br>Nokia 6600 ROCKT. Und seit heute doppelt.
<br>
<br>
<br>Yezzyo.
<br>
<br>Ende.
<br>
<br>Ogi
0
Ogi18.02.0412:12
Mila: Ja. Macht alles ganz vernünftig. Also mindestens so gut wie die SE-Teile. Wobei das P900 natürlich schon das Sahnehäubchen wäre. Aber zu dem Preis: Bitte ohne Sahne.
<br>
<br>@@ Wuddel:
<br>
<br>Wenn Du reich bist: P900.
<br>
<br>Wenn Du Kohle hast, aber nicht um Dich wirfst: Nokia 6600
<br>
<br>Wenn Du sparen willst: SE T610, bzw. 630.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.