Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>isight bei PowerbookG4 mit AIM

isight bei PowerbookG4 mit AIM

Judith Wunderlich13.03.0600:00
Dieses Thema wurde mehrmals erwähnt, aber habe keine Lösung gefunden!!! Hab mich bei erforderlichen AIM angemeldet.Es klappt, aber nicht über ichat-Account!!!:-((
0

Kommentare

Bodo
Bodo13.03.0600:10
Judith Wunderlich
Willkommen im Forum und auf MTN(!)

Hast du im iChat auch den "oskar"-Server ausgewählt? Mit dem .mac-Server funktioniert AIM nicht.
0
Judith Wunderlich13.03.0600:10
ich meine, wenn ich ichat AV einstelle mit dem AIM-Pseudoname, dann wird es nicht mit AIM verbunden, also kommt dieser AIM-account nicht durch bei ichatAV.Mit MSN-Messenger geht es gut, aber ohne Verbindung mit ichatAV bzw. isight. Wo liegt das Problem?
0
Judith Wunderlich13.03.0600:12
Bodo:vielen Dank!
Klar, hab den oscar-server wegen aol ausgewählt!
0
Judith Wunderlich13.03.0600:38


mit iSight klappt es nur fürs Selbstchat! Ja, genau, mit meinem account bei ichat AV gehts nicht ...:-/
0
Judith Wunderlich13.03.0600:53
davek: Danke für deinen Ausdauer!!!

Ich glaub, hatte Panther, dann update, also Tiger! Hab jetzt Version 10.4.5!

0
Judith Wunderlich13.03.0601:02
Bei Account-Info:Unter BESCHREIBUNG: Was soll dort stehen ???(bei Einstellung von ichat Av)?

Leider ist das Häkchen schon drin bei ichat Bonjor, sonst wäre das Problem jetzt schon gelöst!!!:-P
0
Judith Wunderlich13.03.0601:10
also hab ich doch richtig eingetragen.....
0
Judith Wunderlich13.03.0601:12
vielen Dank für die Hilfe!!!Macht es was aus, dass ich grad in Südafrika bin??Und ich benutze neben Haupserver noch msn-server? Also kein Problem für drittes AIM-Server??
0
Judith Wunderlich13.03.0601:13
HOFFNUNGSLOS!!!
0
Judith Wunderlich13.03.0601:16
AOL Instant Messenger Version 4.7 für mac richtige Software???
0
Judith Wunderlich13.03.0601:20
es funktioniert nix und gar nix...
Bei AOL Instant Messenger (SM)gibts auch Prefernce, die zum Teil eingetragen ist.... Was muss ich dann bei HOST eingeben dort??Oder trägt man dort nix ein???Bzw. Löschen!?
0
Judith Wunderlich13.03.0601:24
hab ich auch, aber die Voraussetzung für die Benutzung der isight ist AIM oder AOL account!!!!
0
Judith Wunderlich13.03.0601:30
na, was nun?
0
Judith Wunderlich13.03.0601:33
also bin jetzt müde,hier ist es schon halb zwei!werde morgen wieder reinschauen und hoffe, dass ich daraus schlauer werde!


0
Judith Wunderlich13.03.0608:07
hab ich alles langst getan...doch ohne erfolg!:-(
0
Judith Wunderlich13.03.0608:09
etwas mit logon.oscar.aol.com lässt sich nicht durchkommen bei meinem account!
0
Bodo
Bodo13.03.0613:04
Judith
Melde den 60Tage-Account von ".mac" an. Merke dir die E-Mailadresse und das Passwort. Diese sind auch nach Ablauf der 60 Tage weiter gültig und funktioniert mit iChat. Damit brauchst du AIM nicht mehr.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0613:43
Hey,

Eine zwischen Frage, wie bist du den mit dem internet verbunden? DSL? Firewall, router mit rigend NAt einstellungen, am besten schreibst du mal diene konfiguration hier rein. ev. liegts daran.


SImon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0613:46
danke fürs löschen des doppelposts
0
Judith Wunderlich13.03.0615:45
Bodo! Muss man denn nicht nach 60 Tage Probezeit für diesen mac Account zuzahlen?????


Simon:mein PC mit intgerierten Ethernet per Netzwerkkabel verbunden, wo es hier privat lan, isdn, airport usw. gibt...
0
Judith Wunderlich13.03.0616:34
was ist dann die port nummer von mail.mac.com als mail-server, davek??ß
0
Bodo
Bodo13.03.0621:51
Judith
Nein, der ist kostenlos. Die Mailadresse ist mit dem Password nach Ablauf der 60 Tage weiter nutzbar. Aber nur für iChat.
0
Judith Wunderlich13.03.0622:07
Bodo:vielen Dank für den Hinweis! Nun will ich laut Rat von Davek die AIM-Account weglassen und dafür die ichat AV nehmen. Weil ich inzwischen mich schon bei .mac (Test für 60) registrieren liess, muss ich die Servereinstellung ändern, statt aim.com nun mail.mac.com. Aber welche Port Nummer muss ich dann nehmen? Nicht mehr die von aim.com, oder???Vielen Dank schon im Voraus!:-D
0
Bodo
Bodo13.03.0623:00
Judith
Wenn du den Servertyp ".mac" auswählst, stellt sich alles andere automatisch ein. Einzig der Router oder die Firewall muss noch eingestellt werden.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0623:02
naja, für's email ist die adresse nur 60 tage gültig, hier geht es rein um den AIM dienst, und den kannst du weiterhin nutzen.

bei mir ist das so, ich hatte mal nen testaccount,

simon.reuteler@mac.com

mit dazugehörigem passwort. da dieser abgelauffen ist, kommen keine emails mehr und ich kann auch keine mehr versenden. doch iChat läuft weiterhin ohne probleme. was du musst, ist in den ichat einstellungen diesen als .mac account konfigurieren (bild) und schon kanns losgehen.

simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0623:03
so siehts aus wenn du auf das kleine plus zeichen klickst....
0
Bodo
Bodo13.03.0623:07
Genau so muss es sein(!);-)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0623:08
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0623:19
wow, drei Leute und alle gleicher Meinung, jetzt muss es einfach nur noch judith verstehen, und so einstellen, dann steh dem frohen ichat vergnüge nichts mehr im wege
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0623:25
das bleibt sich gleich
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0623:26
bild:-[
0
Judith Wunderlich13.03.0623:28
Lach, wär schön, wenn der mac alles automatisch einstellen würde....:-)
Also vielen Dank ihr DREIEN.werd grad die Einstellung ausprobiern, die Meldung erscheint immer noch: Die Verbindung zu AIM kann nicht hergestellt werden...
0
axl
axl14.03.0610:30
judith
Kann es sein, dass Du statt login.oscar.aol.com logon.oscar.aol.com bei Dir eingetragen hast? Oder ist das in deinem Kommentar oben ein Tippfehler?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bodo
Bodo14.03.0610:56
Judith
Bleiben der Router oder die Firewall. Muss sicher noch der Port freigegeben werden.
0
Judith Wunderlich14.03.0620:55
axi:bin bei login geblieben! Trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!!!
Bodo:ich dachte, login.oscar.aol.com und Port 5190 bleiben bei .mac auch, oder??Router und Firewall lasse ich mir von Adminstrator hier einstellen, vielen Dank!!!
0
Judith Wunderlich14.03.0620:59
Port 1080 hab ich aber auf keinen Fall eingegeben....ist das richtig?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.03.0621:00
siehe meine screenshots oben, genau so müssen deine Einstellungen aussehen!
0
Judith Wunderlich14.03.0621:28
nein, Davek!!!:-(
Ich glaub, ich komm aber zu der Lösung immer näher....
Ich wollt, wie Simon es auch eingegeben hat, den Port 1080 und Protokoll: Socks 5 eingeben und somit die alten löschen.
Ergebnis: Diese beiden Eingaben lassen sich nicht mehr ändern, obwohl ich alles durch MINUS gelöscht habe und duch PLUS alles neu eingeben wollte....Liegt es doch an dem Adminstrator????
0
Davek
Davek13.03.0600:01
was klappt nicht?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0600:22
und jetzt funktioniert es mit der iSight nicht?! oder geht dein account gar nicht?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0600:49
komisch ! hast du tiger oder panther installiert?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0600:56
Judith Wunderlich: kein problem , also dann hast du Tiger.

hmm... normalerweise solltest du einfach dein pseudo sowie passwort eingeben und dann sollte das verbinden und funktionieren. hast du auch unter sharing das häckchen ichat aktiviert, evtl. kann es auch dem liegen ?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0600:59
zudem sieht es bei mir in der ichat einstellung so aus:
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0601:05
also ich habe bei beschreibung mein pseudonym und nachher nochmal mein pseudonym und dann das passwort
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0601:11
aber funktionieren tut es immer noch nicht??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0601:14
Judith Wunderlich<br>
vielen Dank für die Hilfe!!!Macht es was aus, dass ich grad in Südafrika bin??Und ich benutze neben Haupserver noch msn-server? Also kein Problem für drittes AIM-Server??

dann funktioniert es jetzt?? sollte nichts ausmachen, du kannst in afrika sein, oder wo auch immer, sollte funktionieren, bei mir tut es dies auf alle fälle , wo immer ich auch bin!

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0601:17
ah du benutzt nicht iChat?? sondern die AIM Software??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0601:19
auf der AOL site steht folgendes:

Macintosh-Version
Für Apple-Macintosh-Nutzer steht die aktuelle Version 4.3 zum Download bereit.

hier der link: http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM_Download
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0601:20
warum nimmst du eigentlich nicht die apple software, also iChat, damit sollte es problemlos funktionieren??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.03.0607:08
so ich bin wieder da . benutze am besten iChat, da wird alles einwandfrei funktionieren, dein account, iSight usw.!

starte mal das programm ichat und gib dort deine account informationen ein!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.