Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod wird schlecht gemacht

ipod wird schlecht gemacht

Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0421:20
hi heute um 21 uhr wird im schweizer fernsehn der ipod "grob gesagt" schlecht gemacht.
<br>
<br>hier der link: http://www2.sfdrs.ch/system/frames/highlights/kassensturz/index.php
<br>
<br>Stottern wähend dem abspielen ich frag mich nur warum der ipod fast immer bei tests klassen sieger wird??
<br>
<br> ich werd heute mal in die sendung schauen und mich sicherlich ärgern ....
<br>
<br>gruess simon
0

Kommentare

arno28.04.0400:54
Stottert während der Wiedergabe...? - was haben die denn für einen billigen iPod?
<br>
<br>Mein von S. Jobs handsigniertes Exemplar kann sogar während der Wiedergabepause stottern.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.04.0401:04
???
0
boehel
boehel28.04.0401:09
was sollte den das arno
0
arno28.04.0401:10
!!!
0
macsheep
macsheep28.04.0401:18
arno
<br>
<br>der war gut, kann sogar nach einem 12 stunden arbeits(abschlussprüfungs)tag noch am boden herumtollen vor lachen
<br>
<br>hahaha
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.04.0401:23
bms abschluss?
0
JuergenB
JuergenB28.04.0401:23
das problem existiert in der tat! ich habe eine hose mit einer tasche in höhe des knies und wenn ich den ipod dort drin habe und herumgehe, dann beginnt der ipod nach ca. 20 minuten auch zu stottern, das hängt aber damit zusammen, dass der speicher des ipod dann aufgebraucht ist und der ipod auf grund der starken erschütterung nicht auf die platte zugreiffen kann um diese nicht zu zerstören, aber dass würde jeder andere mp3-player mit festplatte auch tun müssen, ansonsten wäre er ja schnell hinüber!
<br>
<br>beim joggen sollte man den ipod folglich am besten in gürtelhöhe anbringen und womöglich nicht wie ein hase durch den wald hüpfen, dann sollte es auch kaum aussetzer geben
<br>
<br>die meisten "herkömmlichen" mp3-player können ja grad nur soviel lieder speichern wie der ipod cached
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.04.0401:28

<br>
<br>@@ die meisten "herkömmlichen" mp3-player können ja grad nur soviel lieder speichern wie der ipod cached.
<br>
<br>
<br>der ist gut!
0
JuergenB
JuergenB28.04.0401:32
ist doch so, welcher player hat denn noch soviel cache?
<br>
<br>aber eigentlich ist der ipod ja "herkömmlich", weil er ja der meist verkaufteste mp3-player ist
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.04.0401:35
hehe stimmt und hier die stimmen aus der schweiz zu diesem beitrag
<br>
<br>http://www2.sfdrs.ch/content/highlights/kassensturz/interaktiv/ihre_meinung_detail.php3?ihremeinungid=497
0
Bueno
Bueno28.04.0412:22
"hat man den Eindruck, dass da Unwissende ihr Nichtwissen an andere Unwissende vermitteln."
<br>
<br>Das find ich auch gut
0
Bodo
Bodo28.04.0413:59
Das mit dem Draht war gut.
<br>Also bohren sie doch überall Löcher rein ...
0
Agent
Agent28.04.0415:21
ja kassensturtz hat schon 16 meldungen zum thema bohren oder bohren lassen ist da die frage *g*
0
Agent
Agent28.04.0415:29
das trifst aber auch noch gut!! apple verspricht "bis zu 25 minuten" skip-protection (http://www.apple.com/chde/ipod/specs.html), hat also kein versprechen gebrochen, wie es im bericht dargestellt wurde. dass sie dann im beitrag auch noch nur das teuerste modell mit 750 Fr. erwähnen (das billigste in der schweiz erhältliche kostet 450 Fr.) finde ich im vergleich zu den anderen modellen auch nicht gerade fair, zumal die ja nicht mal die gleichen eigenschaften bezüglich speicher, benutzerfreundlichkeit, kompatibilität, support, usw. haben. dass sie den jogging-test nur mit dem ipod und nicht auch mit anderen festplatten-mp3-playern durchführten, wirkte auch nicht gerade professionell. dass der ipod im test schon nach 7 minuten aussetzer hatte, liegt wohl daran, dass der ipod einfach die nächsten 25 minuten in den arbeitsspeicher lädt. wenn sie nun im test während dem joggen ein paar lieder überspringen oder eine andere wiedergabeliste öffnen, kann er diese gar nicht erneut in den speicher laden. dass die testperson den ipod dann auch noch fallen lässt, spricht auch nicht gerade für die aussagekraft der testresultate. selbst wenn der ipod dabei äusserlich keinen schaden nahm, wäre es doch immerhin möglich dass innerlich etwas nicht mehr in ordnung war (es sei denn, sie haben das testgerät danach ersetzt, was ich ihnen nicht zutraue). dass es neben mp3 auch noch neuere alternativformate wie aac gibt, wurde nicht mal erwähnt. allgemein war der beitrag auch noch sehr oberflächlich. insgesamt hatte ich den eindruck, dass sie sich lieber sensationsgeil ein opfer suchen, um die quoten in die höhe zu treiben, als dass sie mal einen tiefgründigen, ernstzunehmenden test in zusammenarbeit mit einer professionellen, darauf spezialisierten institution machen. dieser beitrag ist für mich eindeutig ein fall für den kassensturz. ich erwarte, dass sie am nächsten dienstag eine berichtigung senden. have a nice day anyway
<br>
<br>( iroy, , 27.04.2004)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.