Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod und hörbücher

ipod und hörbücher

tricromat
tricromat15.02.0519:12
hallo ipodkenner
ich hab seit kurzem einen ipod und ein paar hörbücher auf cd.
hab sie jetzt in itunes importiert und unter der musikrichtung " hörbücher und gesprochene inhalte" gespeichert.
leider erscheinen sie auf dem ipod auch nur als "musikstücke" unter der musikrichtung: hörbücher .... und nicht in der rubrik hörbücher.
was muß ich tun damit sie da landen.
es geht mir weniger um schneller oder langsamer hören als vielmehr darum das ich wenn ich einen albumtitel nach "H" hören möchte nicht erst an den 27 cd's von "harry potter und der orden des phoenix" vorbei scrollen muß.
ganz schöner bandwurmsatz aber ihr versteht ihn schon.
vielleicht lieg ich auch falsch und die alben tauchen trotzdem in der normalen liste auf.
fragen über fragen
jemand ne idee
thanx
0

Kommentare

vre
vre15.02.0519:22
Hörbücher sollten im Format .m4a importiert werden.
Dann mit dem "Make Bookmarkable" iTunes-plugin (Google search) nach .m4b umbenannt werden.
So sollten sie als Hörbücher auch erkannt werden, und an der zuletzt gehörten Passage beim Wiederaufnahme der Wiedergabe weiterlaufen.
0
tricromat
tricromat15.02.0519:35
danke für die schnelle antwort ich werde es gleich versuchen und dann berichten
0
tricromat
tricromat15.02.0519:54
hat funktioniert aber mein eigentliches problem nicht gelöst das die hörbücher immer noch in der alben und titelliste erscheinen.
ich glaub ich werde die ganzen cd's mal zu einer audiodatei zusammen fassen und dann nochmal in ein hörbcuh umwandeln.
wenn ich mal die zeit habe.
trotzdem danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.