Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod touch - icloud anmeldung funktioniert nicht

ipod touch - icloud anmeldung funktioniert nicht

martin02.01.1913:06
ich hab hier einen alten ipod (ios 6.1.6 - weiter lässt es sich nicht updaten), möchte den gerne ein wenig für musik nutzen (bluetooth auf ext. teufel).


2 probleme habe ich:

wir können icloud nicht anmelden
er fragt jedesmal wieder nach pwd, dann gibt es einen code auf einem anderen gerät. soweit so gut, aber ich kann diesen code auf dem ipod nirgends eingeben? es kommt immer wieder einfach die aufforderung - siehe screen. und dann leider nichts weiter.

wir haben ein music family account.
leider ist itunes auf dem gerät nur in der lage die lokal gespeicherte musik zu spielen, ist das richtig? oder gibt es eine möglichkeit den familienaccount auf dem alten ding zu nutzen?

merci im voraus...
-1

Kommentare

beanchen02.01.1913:08
Der Code muss hinter das Kennwort bei der "normalen" Apple-ID Anmeldung.
Steht da auch so.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+4
martin02.01.1913:25
beanchen
Der Code muss hinter das Kennwort bei der "normalen" Apple-ID Anmeldung.
Steht da auch so.
cool
hat gefunkt - sorry darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, wer lesen kann ist im vorteil
+1
martin02.01.1913:30
hast auch noch eine idee zu apple music family account wie ich den auf dem ding nutzen könnte? dann wärs perfekt
0
tbaer
tbaer02.01.1913:42
martin
hast auch noch eine idee zu apple music family account wie ich den auf dem ding nutzen könnte? dann wärs perfekt

Wenn du die ID des Familien-Accounts für iTunes und Store-Account auf dem Gerät eingibst, geht das denn nicht?

Denkbar ist natürlich, dass das alte iOS dafür nicht geeignet ist. Möglicherweise musst du auch nach der Einrichtung der 2FA für Apples altes iOS noch anwendungsspezifische Passwörter anlegen, und diese zur Authentifizierung nutzen. So musste ich das z.B. für Opas iPhone 4 einrichten.

Vermutlich wird es aber mit der alten Hardware nicht laufen, da Apple Musik im Sommer 2015 ausgerollt wurde und iOS 6 ist von 2012
0
martin02.01.1914:39
die id ist hinterlegt, siehe oben.
wie du schreibst unterstützt das alte itunes vom ios 6 aber kein apple music.

darum die frage, ob es andere möglichkeiten/software gibt, darauf zuzugreifen? vermutlich ja nicht...
bzw. irgendwelche workarounds...?
0
tbaer
tbaer02.01.1914:54
martin

Bei anwendungsspezifischen PW gibst du (z.b. in Mail oder Kontakte) deine Apple ID und das vergebene anwendungsspez. PW ein. Das muss unter allen iOS-Versionen erfolgen, die mit der 2 FA nicht kompatibel sind (z.B. alle iOS unterhalb von iOS 9) - also auch dann, wenn du das Gerät schon mit deiner Apple-ID, PW und anschließenden 6 stelligen Code soweit eingerichtet hast.
Ob es da noch SW gibt, die Apple-Music unter iOS 6 ermöglicht, kann ich dir leider nicht mitteilen. Möglicherweise machst du einen neuen Thread auf mit entsprechender Fragestellung, damit interessierte Helfer gleich dein Problem erkennen können (z.B. "Apple Musik unter iOS 6 wie aktivieren?").
0
beanchen02.01.1915:48
martin
hast auch noch eine idee zu apple music family account wie ich den auf dem ding nutzen könnte?
Leider nein. Ich kann die Empfehlung von tbaer nur unterstützen, mach einen neuen Thread zu dem Thema auf.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
martin02.01.1918:10
danke für eure hilfe, werde neuen thread aufmachen unter software...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.