Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ipod touch, Digi Cam, iPhone werden vom MacBook Pro nicht mehr erkannt! ?!?! JEDOCH ipod nano.... ?!?!

ipod touch, Digi Cam, iPhone werden vom MacBook Pro nicht mehr erkannt! ?!?! JEDOCH ipod nano.... ?!?!

Neo9117.08.0815:59
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread in die hardware oder Software Rubrik gehört, aber mal gucken.

Folgendes Prob: Mein MacBook Pro erkennt weder meine Digi Can, noch mein iPhone noch mein iPod touch, wenn ich es in den USB Port meine MBPs stecke. Der iPod touch und das iPhone beginnen aufzuladen, jedoch werden sie nicht bei iTunes erkannt. iPhoto öffnet sich auch nicht wie sonst, wenn ich meine Digi Cam in den USB Port stecke. Doch das ist nicht alles.... was richtig komisch ist, dass

1.) wenn mein iPhone drin ist, öfnet sich iPhoto, aber iTunes erkennt es nicht.
2.) meine Apple USB Maus funktioniert wunderbar, an beiden USB Ports.
3.) Wenn ich einen iPod nano verbinde, öffnet sich iTunes ganz normal und erkennt ihn, aber nicht bei dem iPod touch und iPhone, die fangen nur an aufzuladen!


was ist mit meinem MBP los??

zu Info:

es sind alle neusten Software Updates drauf, es hat Leopard installiert, es ist ein Intel MBP.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen dank

bye
0

Kommentare

MacTobi Pro17.08.0818:17
Hast du dein iPhone und/oder dein iPod Touch gejailbreakt?
0
Neo9117.08.0818:28
ja beides ist gejailbreakt, aber das war schon vor langer zeit, es hat davor immer funktioniert und das erklärt auch nicht warum er die Digi Cam nicht erkennt!!!


danke
bye
0
PLOENI
PLOENI17.08.0818:50
Was heißt genau, es erkennt die Digicam nicht? Ist denn bei Digitale Bilder auch angeklickt, dass es sich beim anschließen der Cam öffnet? Oder was soll denn sonst passieren?

Zum iPhone, meins macht manchmal auch Mucken, aber nach einem Neustart des MBP erscheint es wieder und taucht auch unter USB im System-Profiler auf.

Denke, das sich manchmal der USB-Bus nach dem Schlaf nicht mehr aktivieren lässt. Kann es mir sonst einfach nicht anders erklären, aber vielleicht habe hier anders Cracks dazu mehr scharfen Senf zuzugeben
„Think different with a Mac“
0
Neo9117.08.0820:02
ich habe es das MBP schon mehrmals neugestartet und auch den akku für nen paar minuten herausgenommen, aber das problem besteht!

er erkennt die digi cam nicht mal als volumen, und ja eingentlich sollte er iPhoto öffnen beim anschließen der digi cam........


ich habe mich auch nochmal ein bisschen umgehört....:

ich habe erfahren, dass durch einige software bugs die USB ports nicht genug strom bekommen und deswegen nicht richtig funktionieren, dass könnte erklären warum so ein kleines gerät wie der ipod nano aufgeladen wird und in iTunes ercheint, aber der iPod und das iPhone nur aufladen und die Digi Cam gar nichts macht! Vllt wird nicht genug Strom geliefert.... die Maus funzt ja auch, und die is ja auch sehr stromsparend!!!


grrrrr mich regt das auf, warum funzt das nich???


aber danke schonmal, hoffe auch weiter lösungen!


bye
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.