Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod reinigen

ipod reinigen

moe333
moe33308.06.0611:39
hallo,
ich habe meinen ipod video dummerweise mit einem stück durchsichtigem klebeband beklebt und habe dieses jetzt wieder gelöst. leider hängt der klebstoff jetzt auf dem display. kennt jemand ne möglichkeit das wieder abzulösen? ich hatte mit überlegt das mit etwas reinigungsalkohol aus der apotheke zu versuchen. oder was meint ihr?
0

Kommentare

moe333
moe33308.06.0611:51
da hatte ich auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden
0
moe333
moe33308.06.0611:56

das wiederspricht ja meiner idee, aber was soll ich sonst machen um das bappige zeug weg zu bekommen?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.06.0612:26
Meist geht das doch durch reiben mit dem Finger wieder weg......
Zuerst wirds etwas grau (es sei denn, man hat sich gerade die Finger gewaschen ) und dann pellt sich der Kleber langsam ab....... und mit einem feuchten Brillenreinigungstuch sollte dann der Rest doch auch abgehen oder nicht?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
moe333
moe33308.06.0612:29
auch versucht, aber das zeug wird nur noch viel zäher.
0
Mac-Diablo08.06.0613:02
vielleicht mit wasser und etwas spüli in einer kleinen pumpsprühflasche. auf einen lappen (baumwolle) und leicht verreiben.
allerdings hab ich keine erfahrung mit dem entfernen von kleberesten.
0
Mac-Diablo08.06.0613:04
pumpsprühflasche = z. b. von ehemals desinfektionsmittel o.ä.
0
leBeat
leBeat08.06.0613:05
ich würds abschleifen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.06.0613:06
Habe mit Reinigunsgbenzin (auf einem Tuch oder Zewa aufgetragen) gute Erfolge erzielt.
0
jogoto08.06.0613:15
Klebebandreste bekommt man oft auch mit Klebeband weg. Im Ernst!
0
Insert Text Here08.06.0613:22
Jogoto

Dem kann ich nur zustimmen. So entferne ich oft Klebereste von CDs etc. Was auch hilft ist mit einem Fön die Klebereste vorher erwärmen.
0
jogoto08.06.0613:26
Auch noch eine Möglichkeit: Entferner auf Ölbasis. Die greifen das Plastik nicht an.
0
macster
macster08.06.0613:32
Versuch es mal mit einem Haarfön.
Die Klebereste einfach anfeuchten und unter ständigem Rubbeln gleichzeitig mit dem Fön auf die Stelle halten, das Zeug geht dann nach einer weile ganz locker weg.
0
moe333
moe33308.06.0614:33
Angela Merkel - die Kanzlerin direkt
0
moe333
moe33308.06.0614:44
hehe, falscher thread
0
moe333
moe33308.06.0614:45
ich danke für die vielen tipps
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0614:53
Die Methode mit dem Klebeband ("Tesa") funktioniert imho am besten und ist am gefahrlosesten. Und es gibt keine Kratzer vom Reiben.

Ein Stück Tesa nehmen, auf den Klebepamp aufdrücken, ggf. das Tesa richtig festrubbeln. Dann mit Schwung abreißen, wieder drauf, abreißen, etc. Wenn schon etwas mehr Pampe am Streifen hängt, dann einen neuen Streifen nehmen. Am besten funktioniert die Methode, wenn man die Klebepampe noch nicht mit anderen Mitteln bearbeitet hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacDonald
MacDonald09.06.0610:10
morannon
Versuch's mal mit etwas Hautcrème und einem weichen Lappen.

Nicht lachen - aber auch das funktioniert prima: versuchs mal mit ein klein wenig Butter oder Margarine - löst erfahrungsgemäss alle Kleberückstände von den unterschiedlichsten Materialien.
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
Davek
Davek08.06.0611:44
vielleicht wirst du bei tunetable.de fündig, denke das du dort etwas im forum finden wirst

http://www.podtunes.de/forum/index.html
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek08.06.0612:04
na ja vielleicht gibt es da irgendwelche mittel. ich weiss eben nicht was man da benutzen darf, damit dem iPod nichts passiert ?! vielleicht haben andere hier erfrahrungen damit...............
„Keep the Beat“
0
AndyB08.06.0612:43
Generell gehen Klebereste ja gut mit Waschbenzin weg, allerdings weiss ich nicht wie das die IPod Oberfläche verkraftet, ich gehe mal davon aus, dass sie stumpf wird.
0
Morannon08.06.0613:37
Versuch's mal mit etwas Hautcrème und einem weichen Lappen.
0
fliwatüüt08.06.0613:27
sprit hilft immer, auch beim iPod
0
fliwatüüt08.06.0614:40
Merkel? Muss die auch gereinigt werden?
0
fliwatüüt08.06.0614:47
würde ihr zwar nicht schaden: hautcrème und einen weichen lappen
0
JKNK08.06.0616:53
Zitronensäure löst den Kleber. Hab ich bei Galileo gelernt.-D habs auch damit schon mal getestet:-D

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.