Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto: daten importieren von intern HDD zu extern HDD

iphoto: daten importieren von intern HDD zu extern HDD

signor_rossi
signor_rossi25.08.0516:25
hallo an alle,

hab da ein kleines problemchen.

hab da meine externe festplatte.so. auf der habe ich bereits eine neue library angelegt, welches ja noch leer ist.

(beim doppelklicken des iphoto doc icons "alt" gedrückt, archiv wählen/ neues archiv erstellen)

wie kann ich jetzt iphoto daten auf meiner externen festplatte importieren, die sich auf meinem ibook befinden?

kurz um, ich will einfach meine bidler auslagern

den ordner album in die lib reinkopieren funzt nicht.

ist die eizige möglichkeit alles erst zu brennen und dann erst zu importieren. boah, welch aufwand.

gibts da nix bei versiontracker?
0

Kommentare

signor_rossi
signor_rossi25.08.0516:39
maxefaxe
Einfach den Foto-Ordner komplett auf die externe Platte kopieren und beim starten von iPhoto Alt-Taste halten und neuen Ordner auf externer HD auswählen. Danach internen Fotoordner löschen.

o.k einverstanden. soweit so gut.

in einigen monaten habe ich wieder etliche photos gemacht. auch die will ich jetzt auf meiner externe draufklatschen.

und jetzt?:-&
0
signor_rossi
signor_rossi25.08.0517:34
maxefaxe
Es gibt Software die es ermöglicht multiple iPhoto Librarys zu verwalten (Trennen zusammenfügen, etc.)



Das importieren von Fotos ist ja kein Problem. schwieriger ist es die Kommentare, Schlüsselwörter, Alben und Titel zu übernehmen. Dies ermöglicht dieses Tool.


ah, o.k. habs mir grade die trail version geholt.
das klappt ganz gut. vielen dank dafür!


hast du erfahrung mit diesem teil? sprich, hast du die vollversion?

jetzt sollt ich nur noch wissen wie ich bereits gebrannte DVD/CD in iphoto auf meine festplatte bringe. einfach importieren scheint nicht zu funktionieren...
0
signor_rossi
signor_rossi25.08.0517:52
maxefaxe
Einfach per Drag und Drop vom Finder, aus der CD/DVD in die Seitenleiste von iPhoto ziehen

Wenn man einzelne Ordner in den leeren Beriech der iPhoto Seitenleiste zieht, dann generiert iPhoto ein Album mit dem Namen des Ordners und auch der Film wird dann nach dem Ordner benannt. Sehr gut wenn man später danach suchen will.

Heisst der einzelne Fotoordner halt Sylvester 2002, so bleibt diese Information auf diese Weise erhalten und man kann später in der Suchmaske von iphoto oder auch per Spotlight danach suchen.

o.k. allet klar. jetzt gehts an die arbeit. glaub wird nen langer nachmittag. freibad hat ja leider zu.

dank an alle mitbeteiligten
0
Maxefaxe25.08.0516:35
Einfach den Foto-Ordner komplett auf die externe Platte kopieren und beim starten von iPhoto Alt-Taste halten und neuen Ordner auf externer HD auswählen. Danach internen Fotoordner löschen.
0
Maxefaxe25.08.0516:47
Es gibt Software die es ermöglicht multiple iPhoto Librarys zu verwalten (Trennen zusammenfügen, etc.)

http://mac.softpedia.com/get/Graphics/iPhoto-Library-Manager.shtml

Das importieren von Fotos ist ja kein Problem. schwieriger ist es die Kommentare, Schlüsselwörter, Alben und Titel zu übernehmen. Dies ermöglicht dieses Tool.
0
Maxefaxe25.08.0517:46
Einfach per Drag und Drop vom Finder, aus der CD/DVD in die Seitenleiste von iPhoto ziehen

Wenn man einzelne Ordner in den leeren Beriech der iPhoto Seitenleiste zieht, dann generiert iPhoto ein Album mit dem Namen des Ordners und auch der Film wird dann nach dem Ordner benannt. Sehr gut wenn man später danach suchen will.

Heisst der einzelne Fotoordner halt Sylvester 2002, so bleibt diese Information auf diese Weise erhalten und man kann später in der Suchmaske von iphoto oder auch per Spotlight danach suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.