Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto Archive auf externe Festplatte auslagern

iphoto Archive auf externe Festplatte auslagern

Jochen10.08.0618:32
eine Frage , die sicherlich schon oft gestellt wurde - finde trotzdem die Antwort nicht.
Mittelrweile habe ich fast 7000 Fotos und würde mich gerne einiger Ordern entledigen.
Wie kann ich verschiedene Archive auf eine extern Festplatte auslagern.
iphoto soll sie später aber wieder finden können?

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

alfrank10.08.0618:34
Brenn' die Alben per iPhoto auf CD/DVD, dort legt iPhoto eigene Libraries an, die automatisch beim Einlegen der Disc in iPhoto erscheinen ! Sehr praktisch...
0
Jochen10.08.0618:50
eht so etwas auch auf eine externe festplatte?
Jochen
0
pele10.08.0618:52
Beim Programmstart die alt-Taste gedrückt halten.
Du kannst mit iPhoto beliebig viele Bibliotheken verwalten. Spielt keine Rolle, wo die gespeichert sind. Probier´s aus.
0
pele10.08.0619:04
Wenn du deinen "iPhoto Library-Ordner" auf die Externe kopierst, kannst du ihn anschliessend mit der gedrückten alt-Taste beim Programmstart auswählen und öffnen. iPhoto merkt sich immer die zuletzt geöffnete Library.
Ganz wichtig: Eine Sicherheitskopie nicht vergessen!:-)
0
Serge
Serge10.08.0619:41
oh.. interessant.
Soll das etwa heissen, ich kann eine Photo-Library einfach so auf eine DVD-Ram auslagern und dann einfach per ALT- diese dann in iPhoto ansehen?
Ich wollte eigentlich nämlich anstelle von DVD-R auf DVD-Ram sichern, aber iPhoto erkennt eine DVD-Ram gar nicht als Medium an... hat da jemand Erfahrung mit?
0
alfrank10.08.0619:42
Serge: Viel einfacher, lies mal meinen Beitrag nochmal...
0
pele10.08.0619:58
Serge Paulus Der Finder muss die DVD-RAM erkennen. Dann wird iPhoto das wohl auch tun. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht.
alfrank So wie ich die Beiden hier verstanden habe, geht es ihnen darum weiterhin in ihrer Library zu arbeiten. Das funktioniert mit deiner Lösung leider nicht.
0
Jochen11.08.0614:21
was passiert eigentlich, wenn ich die iphoto bolder mit einem photo ipod synchronisieren.
Werden die bilder im originalforma gesprichert?

Jochen
0
pele11.08.0614:30
Nur wenn du das willst. Du kannst die Bilder auch verkleinern lassen, was absolut sinnvoll ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.