Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 5.01 auf iphoto 2 downgrade

iphoto 5.01 auf iphoto 2 downgrade

mac-foederation
mac-foederation20.03.0512:54
Hallo zusammen ich habe auf meinem ibook g3 mit 900mhz das neue iLive installiert und habe festgestellt das iPhoto viel zu langsam ist und will es wieder auf die alte Version Bringen.

troz neu installieren (mit der alten cd) habe ich immer noch die version 5, weiss einer was ich machen kann?

vielen dank.
0

Kommentare

Neum
Neum20.03.0513:47
Zuerst: WEG MIT DIESEM ANIMIERTEM GIF!!!!!
Dann: Hast du vorher die Dateien von dem neueren iLife geloescht?
0
mac-foederation
mac-foederation20.03.0513:58
ja ich habe das iPhoto gelöscht und im Ordner hd/library/Receipts alles was mit iPhoto zutun hatte gelöscht.
Einen anderen Ordner kenne ich nicht wo auch noch iPhoto Programdaten abgelegt werde.

dann habe ich es (das alte iPhoto) neu installiert. war dann aber immer noch 5.01

2. Problem wären dann die Photos die ich in die alte Library umwandel müsste.
0
Neum
Neum20.03.0514:00
Die Fotos kannst du kopieren und wenn du daran interessiert bist noch laenger als ein paar Stunden in diesem Forum aktiv zu sein, wuerde ich dir raten kein animiertes GIF als Icon zu nehmen!
0
Neum
Neum20.03.0514:00
Ahh, das ist schon viel besser
0
beat
beat20.03.0514:04
die alten fotos kannst du nur durch einen neuerlichen import aus dem (ziemlich mühsam verschachtelten) iphoto-bibliotheks-ordner. also besser vorher alles exportieren, damit du das dann in einem zug machen kannst!
such mal auf der hd nach iphoto; da gibt es bestimmt noch diverse andere resourcen...

und, wie schon Neum schrie: WEG MIT DIESEM ANIMIERTEM GIF!!!!!(policeman)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat20.03.0514:05
oh, du reagierst so schnell, da bin ich zu lange am schreiben; sorry...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0514:05
oh, da wäre noch @@ com.apple.iPhoto.plist vielleicht liegt´s daran? Aber downgraden ist immer problematisch. Könnte sein, dass für iP5 auch einiges in den frameworks verändert wurde? Nur so´ne Idee...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0514:07
eieiei, war ich also auch nicht einer der Schnellsten *gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pele20.03.0514:36
Ich würde so vorgehen. Wie beat schon sagte, alles exportieren.
D.h. einen Ordner auf dem Schreibtisch anlegen. iPhoto 5 ein letztes mal starten. Alle Bilder auswählen und in den Ordner auf den Schreibtisch exportieren.
iPhoto beenden. Mit Apfel+F alle Einträge über iPhoto ermitteln, und in den Papierkorb werfen. ALLE AUSSER DER iPHOTO LIBRARY,- die würde ich vorerst noch behalten. Dann würde ich iPhoto 2 installieren. Wenn iPhoto 2 dann startet, eine neue Bibliothek anlegen, und den Ordner auf dem Schreibtisch da reinziehen. Keine Ahnung, ob das klappt. Aber so würde ich vorgehen.
0
mac-foederation
mac-foederation20.03.0514:48
ja ich habe das iPhoto gelöscht und im Ordner hd/library/Receipts alles was mit iPhoto plus ilife.pkg zu tun hatte gelöscht.

die library habe ich in einen neuen Ordner verschoben. zu Glück hatte ich noch ein Backup vom Februar mit der iPhoto 2 library jetzt muss ich nur 3 Alben neu hinzufügen.

warum es die andren male nicht geklappt hat ist mir ein Rätsel.

Viele dank für eure Hilfe Gruss Mac Föderation

(vielleicht lag es ja am Animierten GIF )
0
Don Quijote20.03.0514:00
Keine animierten Icons sind auf MTN üblich.
<br>
<br>Denk an die Leute die ohne Blocker unterwegs sind und die das nervt.
0
Don Quijote20.03.0514:01
Danke.
0
Don Quijote20.03.0514:02
Downdgrade ist allgemein schwierig, würde es mit einer kompletten Löschung versuchen, Preferences und versteckte nicht vergessen, dann die alte Version installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.